Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielbefahrener Bahnhof
#41
Nun, es kommt darauf an, wie der Bahnhof angefahren wird. Bei mir sind es bei den Hauptbahnhöfen, wo dieses Muster angewandt wird, immer Linien, die dort enden. Das Mittelgleis ist immer tot, wird eben nur zum Depotanfahren benutzt
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#42
@ Schnils: Warum? Er kann doch die Querverbindungen nutzen! Kritisch wird es erst dann, wenn alle Bahnsteige belegt sind. Für solche Fälle würde ich den mittigen Bahnsteig abreissen und dort ein Durchfahrtsgleis einrichten. Das hat für mich einige Vorteile der Variante mit einem Durchfahrtsgleis außerhalb des eigentlichen Bahnhofes: So könne alle Züge von allen Gleisen (fast) gleich schnell ausfahren, ohne erst die komplette Bahnhofsanlage zu durchqueren.

Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt Wink

EDIt: Oh, da war wohl jemand schneller Wink
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#43
Aber muss so eine Skizze denn wirklich 1107x1002 Pixel groß sein? ?(

Zum Design an sich... recht ungewöhnlich. Aber wenn eh keine Durchfahrten geplant sind, könnte man doch auch nur einen ganz normalen Kopfbahnhof bauen, an dem dann "hinten" mit einem Quergleis das Depot angeschlossen wird, oder?

Also so in etwa:

Code:
D
     |
----------
||||||||||
Zitieren
#44
Das mache ich selten, weil die Richtung fast immer unterschiedlich sind und dann müsste der Zug doch eine 180° Kurve haben und dann baue ich, höchst erfolgreich nebenbei, solche Modelle. In meinem Langzeitspiel habe ich nur einen Kopfbahnhof.

Und zu der Größe: Ich... weiß nichts...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#45
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Aber muss so eine Skizze denn wirklich 1107x1002 Pixel groß sein? ?(
Wenigstens ist es ein PNG und somit < 10 kB =)
Zitieren
#46
Ja. Mag sich das jemand in bmp vorstellen? Big Grin
Zitieren
#47
Ja, macht euch nur über mich lustig *schnief*
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#48
Es macht sich niemand lustig. Doch so groß muss eine Skizze(!) meiner Meinung nach echt nicht sein. Die passt ja nicht mal auf meinen (noch) aktuellen (=alten) Monitor drauf! Das einzig gute ist ja, das Du es in einem platzsparenden Format gemacht hast (png). Als bmp z.B. (was ja öfters schon von Leuten verwendet wurde) hätte das nämlich statt knapp 10 kB über 3 MB gehabt... und wie gesagt, wir reden hier nicht von einem Digitalfoto in hoher Auflösung, sondern von einer simplen Skizze.

Mach's beim nächsten mal einfach ne Nummer kleiner, schneid den ganzen ungenutzten Rand weg, so wie Schnils das gemacht hat, und keiner sagt was. =)
Zitieren
#49
Ich werde mich dran halten. Smile

Eigentlich müsste es ja ein Bitmap- Format haben, soweit ich es jetzt bemerke... Es verwundert mich, dass es ein png Format ist... Absicht war das (leider) nicht *versteck*
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#50
hm...
Ich baue eigentlich nie Kopfbahnhöfe in der herkömmlichen Art.
Das erfordert mehr Gleise im Bahnhof, da häufig während der Ausfahrt mehr als ein Gleis blockiert ist.
daher Baue ich in der Regel die großen Bahnhöfe so, dass sie nur von einer Richtung her befahren werden.

Das sorgt zwar für mehr Chaos um den Bahnhof herum, läuft meiner Meinung nach aber insgesamt flüssiger....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste