Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder von Treidelloks
#1
Hat jemand gut Bilder von Treidelloks. Möglichst nicht elektrisch.
Ein Link oder ein Tipp wo man danach am besten sucht ist auch hilfreich.

Ich hab die Idee daraus langsame aber extrem kräftige Kurzstreckenloks zu machen.
z.B. um viele Wagen eines Gutes zum Verteilerbahnhof zu bringen.

Treidelloks dienen eigentlich dazu Schiffe entlang von Flüssen oder Kanälen zu ziehen. Beispielsweise beim Panamakanal an den Schleußentoren.

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Zitat:Beispielsweise beim Panamakanal an den Schleußentoren.
Der ist mir dazu auch spontan eingefallen. Im Technik Museum in Berlin steht noch eine Treidellok. Ansonsten ist es schwer, vorallem wenn die Lok nicht elektrisch sein soll.
Zitieren
#3
Durch die Suche nach "mule panama canal" habe ich jetzt einige brauchbare Bilder. Allerdings halt auch "nur" von denen am Panamakanal.

Wenn es jemanden interessiert kann ich ja die Links hier einstellen.
Zitieren
#4
Die meisten Treidelloks waren allerdings elektrisch. Mit Dampf gab es meist eher stationäre Seilbahnen zum Treideln.
Zitieren
#5
Das Treideln mit nicht-elektrischen Lokomotiven scheint nicht gerade gängige Praxis gewesen zu sein, den besten Link dazu habe ich noch hier gefunden:
http://feldbahn.de/index.php/Geschichte_...idelbahnen
http://feldbahn.forumieren.com/feldbahnr...r-t613.htm

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste