Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor 1400, nach 2050
#31
Zitat:Original von prissi
Simutrans nimmt nun unter Einstellungen als frühestes Startjahr das Jahr, für das es eine STraße und ein Rathaus gibt. 1720 in pak128, 1750 in pak128.britan, 1873 pak128.japan und 1400 (wie gehabt) für pak64. Früher würde essentielle Funtionalität vermissen, sodass SImutrans abstürzen könnte.

Danke Prissi! Super Lösung!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#32
Ich habe schon mehrfach ein Timelinespiele ab 1419 mit Pak64 bzw Pakgerman gespielt ... und meist kann man dort fast nur Personen und Post transportieren (was sehr wenig gewinn macht), außer bei pak64 dort gibt es eine Holzindustrie nur halt mit der selben Produktion wie 1900 und erzeugte Linien mit mehreren hundert Ochsenkarren.

Ich fänd es schön wenn es (neue) Industrien mit angemessenen Produktionen gäbe (hatte mich mal daran gewagt sah aber leider net gut aus) und natürlich kleinere Haltestellen die nicht so teuer im unterhalt sind.
So wie jetzt ist nämlich wirklich finsteres Mittelalter ...

Dann hätte man nämlich die Möglichkeit früh an zu fangen um wenn die richtig schnellen (und teuren) Fahrzeuge kommen etwas mehr Geld schon hätte.
Zitieren
#33
Die Grafiksets sind für so frühe Spieljahre nicht ausgelegt. Es fehlen die benötigten Grafiken, um zu der Zeit mehr Objekte anzubieten.

Auch war damals die Entwicklung sehr viel langsamer, als heute. Neue Fahrzeuge und neue Industrie würden deshalb immer nur sehr langsam kommen.

Wenn du mehr Geld brauchst, dann kanst du dir das Startkapital erhöhen. Dazu gibt es schon viele Threads in diesem Forum z.B. Mehr Startkapital.
Zitieren
#34
Zitat:Original von SkRIK
Ich habe schon mehrfach ein Timelinespiele ab 1419[...]
Was??? So früh??? Das wär mir viel zu langweilig! Ich starte frühestens 1835Smile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#35
Zitat:Original von Pati
Zitat:Original von SkRIK
Ich habe schon mehrfach ein Timelinespiele ab 1419[...]
Was??? So früh??? Das wär mir viel zu langweilig! Ich starte frühestens 1835Smile
Auch noch früh...
Ich wüßte gar nicht, wo mir die Städte hinwachsen würden^^. Starte immer bei 1860- 1880...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#36
Ein Startjahr von 1419 bedeutet ca. 500 Jahre so gut wie keine Entwicklung bei Transportmittel. Industieen entstehen erst ab ca. 1800, davor gab es das Handwerk. Das Spiel zieht sich dann unheimlich in die Länge ohne große Neuerungen, kann nicht wirklich interessant sein.
Zitieren
#37
Wenn's einem langweilig wird, per Karteneditor Jahre überspringen. Falls Spielerwechsel deaktiviert, gute Nacht.Smile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#38
schon ewig nicht mehr reingeschaut Big Grin

aber vor 1400 hat sich schon einiges im transportwesen getan ... das rad wurde erfunden Wink - scherz beiseite, es gäbe da auch noch träger aber wirklich viel wurde da nicht erfunden höchstens karren/kutschen mit mehr zuladung, bessere achsen etc. für etwas mehr max-geschwindigkeit, aber warum immer nur an den popo denken, die pferde könnten doch auch etwas besser werden Wink

danach kann man ja neben raumschiffen auch sehr schnelle züge usw. entwickeln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste