Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor 1400, nach 2050
#11
Auch ein weiteres Problem taucht auf: Neben der Langsamkeit, die schon im 19. Jhd (!!!) recht langweilig wird (wie dann erst um 0 bis 1800 8)) ist es auch schwer, z.B. römische Schnellkutschen, die dann plötzlich verschwinden sollen, für das ist aber Simutrans nicht ausgelegt, da man Fahrzeuge immer kaunfen kann, egal wie veraltet sie sind. Also kann man einen "Verfall" des Wissens nicht durchgängig simulieren.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#12
Zitat:da man Fahrzeuge immer kaunfen kann, egal wie veraltet sie sind.

Ist auch abhängig ob mit oder ohne Timeline gespielt wird. Mit Timeline werden veraltete Fahrzeuge nicht mehr im Depot angezeigt, sind aber noch erhältlich über den Button "auch veraltete Anzeigen". Entspricht ja auch der Realität, auf speziellen Wunsch werden auch heute noch Kutschen gebaut. Sie sind aber nicht in den Lieferlisten der großen Fahrzeughersteller enthalten.
Zitieren
#13
Heute schon. Wenn du aber 1354 nach einer römischen Kutsche gefragt hast wurdest du vom Wagner schief angeschaut Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#14
Ich denke das durchaus ein Spiel auch in der Römerzeit oder im Mittelalter auf Simutrans interessant sein könnte.

Aber sicher wird keiner ein 2000 Jahre Langzeitspiel schaffen. Man würde dann entweder im Jahr 1 oder im Jahr 1950 spielen.

Aber ihr habt einen wichtigen Gedanken vergessen. Gut die Römer hatten gute Straßen. Aber viele waren es nicht. Immerhin waren die Dinge viel viel teurer als heute.

Doch auch im Mittelalter und zur Römerzeit gab es "Autobahnen". Dies waren die Flüsse. Alle großen Städte lagen an Flüssen und fast sämtliche Waren wurden verschifft. Der Esel oder der Träger müssen ja "nur" von der "Fabrik" zum Schiff transportiert werden. Das Chaos sollte sich also in Grenzen halten.

Sollte es einmal zu einem so frühen Simutrans kommen, können die Programmierer sicher auch eine Wachstumsbremse, für vor 1800 einbauen, damit sich Städte und Dörfer langsamer entwickeln.
Zitieren
#15
Nur mal ein Einwurf aus meinem "Transporrtwissen":

Sofern ich weiß war im Mittelalter nicht die STraße, sondern das Binnenschiff das Haupttransportmittel! Nur damit konnte man mit wenig Aufwand viel Transportieren. Entwickelt schon zu Römerzeiten (Für den Massentransport) wurde es im Mittelalter dann DAS Transportmittel (Wie geschrieben zervielen die Römerstraßen).

Nur ... was Simutrans überhaupt nicht abbilden kann ssind die veränderten "Entfernungen". Die Wirtschaftsräume im 13/14Jarhundert waren doch kleiner als Heute. Die "Fabriken" produzierten weniger und nur "Luxuswaren" wurden über weite Entfernungen Transportiert (Wobei ich jetzt diesen Transport nicht Vernachlässigen möchte, man findet Ostsee-Bernstein in Mykenischen Gräbern, <1000 vor)

Kurzgefasst währe ich auch etwas dagegen .... Man bekommt Riesenstädte ohne die Entsprechenden Transportmittel ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
Nur mal so als weitere Anmerkung: pak96.comic muss nicht immer realistisch sein. (Das käme auch für ein vielleicht neues Pakset in betracht.)

Da könnte auch mal eine Holzröhren-Kobold-Bahn in frühen Jahren etwas transportieren. Immerhin haben die Leute früher an Kobolde und andere Geister geglaubt. Kombiniert mit unserem technischen Wissen von heute, sind da einige interessante Dinge möglich. Nur ob das jemand spielen würde. ?(
Zitieren
#17
Die Eisenbahnergemeinde braucht immer alles ganz originalgetreu. Auch die Bus-Fans scheinen Realismus zu lieben.

Ich persönlich würde ein PAK begrüßen, das in einer Fantasiewelt spielt, und eher skurril-exotische Ansichten und Transportmittel bietet Smile Wenn es nicht so furchtbar viel Arbeit wäre, würde ich das sogar selbst versuchen.
Blogger blog blog
Zitieren
#18
Zitat:Original von Hajo
Ich persönlich würde ein PAK begrüßen, das in einer Fantasiewelt spielt, und eher skurril-exotische Ansichten und Transportmittel bietet Smile Wenn es nicht so furchtbar viel Arbeit wäre, würde ich das sogar selbst versuchen.
Hätten die Tage 36 Stunden, hätten wir gewiss schon was gezaubert, Hajo... Ich kann deine Worte nur unterstreichen!

Ich fordere 36-Stunden-Tage! Big Grin
Zitieren
#19
Na ja, statt die Tage zu verlängern kann auch die Arbeitszeit auf 6 höchstens Stunden festgelegt werden. Aber da jetzt schon in vielen Bereichen keine seriösen Stundenlöne gezahlt werden, wird das mit der Bezahlung ein Problem.
____________________________________

Was Fururismus angeht, es gab mal Ansätze ein pak.mars zu machen. Ist im alten int. Forum zu finden. Zumindest der Text dazu ist noch erhalten.

Ein pak.tron gabs auch schon mal in Ansätzen. Moistboy hatte sowas auch mal in 32er Größe gemacht. Ein Screenshot ist hier im Forum zu finden.
Zitieren
#20
Ein sci-fi pak wäre sicher interessant. Ich meinte jedoch mehr Fantasy/Märchenwelt.

Im Moment haben wir aber eher das Problem, dass alle Paks noch Lücken und schwächen haben, und es nicht wirklich Sinn macht schon wieder etwas neues zu beginnen :/
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste