Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Version 85.04.1
#11
Zu 2)
Mehrere Fahrzeuge in einem Block sind eigentlich nicht zugelassen und man muss zu schmutzigen Mitteln greifen, um sie zu erzeugen. Daher passiert natürlich nichts.

Zu 3)
Möglich ist fast alles. Aber vielleicht findet es ja keine Route, weil man versehenlich ein Gleis entfernt hat. Dann wäre der Fahrplandialog ja wohl falsch. Im Moment wird einfach der Infodialog der betreffenden Koordinate geöffnet, weil da keine Sonderbehandlung nötig ist, sondern alle Meldungen intern gleich gehandhabt werden. Und zur not kann man ja immer noch das Fahrzeug über die Fahrzeugliste auswählen.

Sowieso ist das eher ein Ausnahmezustand, die Fahrzeuge der KI haben sich bei sowas vor zwei Versionen noch in Luft aufgelöst. Vielleicht baust du zu rücksichtslos? Wink

Zu 1)
keine Ahnung, noch nie benutzt. Hendrik wollte da mal was dran machen.
Zitieren
#12
Nochmal zum dritten Punkt:
Das Problem ergab sich nicht wegen einem fehlendem Gleis, sondern weil ich an einer Linie etwas geändert hatte. Die Züge führen in einem großen Ring in eine Richtung.

Dieser Ring bedient mehrere Bahnhöfe. Als ich nun an der Linie etwas änderte, versuchten alle Züge an den Startbahnhof zu fahren.
Da dieses aufgrund der Signale aber nur in einer Richtung erlaubt war, blieben einige Züge stecken (die, welche versuchten auf dem kürzesten Weg, gegen die falsche Richtung zu fahren). Dies war soweit kein Problem, denn man konnte ihnen an ihrem eigen Fahrplan ein anderes Ziel geben.


Anders bei Zügen die auf Brücken festhingen, diese konnte man nicht anklicken, da half leider auch nicht die Fahrzeugliste.
Beim Beispiel ist Zug 1 steckengeblieben (erkennbar an der fehlenden 2. Lok) und kann nicht angeklickt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste