Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Version 85.04.1
#1
In wie weit fördere ich die Produktion einer Fabrik durch einen Stromanschluss und ist dieses auch bei einer Ölbohrinsel möglich?
Zitieren
#2
Die konstante Versorgung mit Strom verdoppelt die Produktion, du hast also mehr zu transportieren. Aber der Verbrauch des Kraftwerks steigt auch.
Das Ganze sollte rein theoretisch auch bei einer Bohrinsel funktionieren (Wenn Markus da keine Ausnahmeregelung programmiert hat.), allerdings musst du dann eine Landverbindung zur Bohrinsel bauen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Du verdoppelst die Produktion.
Wenn die Fabrik vorher z.B. 4 Güter A brauchte um 8 güter B herzustellen kann sie bei Dauerstrom dann jeden Tag 8 Güter A verbrauchen und 16 güter B herstellen.
Hast du nicht die ganze Zeit Strom, dann liegt der Wert irgendwo dazwischen, halt je nachdem wieviel Strom du hast.

Bei Borinseln weiß ich es nicht, habe noch nie versucht da was anzuschließen :=)
Zitieren
#4
Schönen Dank, für die (wie stets) umgehende Antwort...
Zitieren
#5
Ich glaube, bei der 85.04 kann man noch Trafos aufs Wasser stellen. Mit der zugehörigen Leitung dürfte es aber schwierig werden, und Stromtanker sind nicht verfügbar ...
Zitieren
#6
@Prissi Harhar...sehr lustig...
Aber wie wäre es denn mit Unterwasserkabeln? Dann könnte es auch gleich Offshore Windräder geben.

Nun, ich hab da jetzt aber ein ganz anderes Problem.
Ich habe auf meiner Karte ein Stromnetz welches alle Fabriken versorgt (mit ausreichend angeschlossenen Kraftwerken). Nun ist mir aufgefallen, das die Umspannungswerke äusserst launisch sind. Das Blitzsymbol an den Fabriken ist mal da, dann wieder nicht, der Available Wert ist meist auf null obwohl ausreichend Strom vorhanden ist. Woran liegt dieses? Oder handelt es sich um einen Bug?

Ach ja noch etwas, wie hoch muss der Stromwert sein, um eine Fabrik ausreichend zu versorgen und hängt von der Strommenge die Produktivität ab?
Gruß Igneus


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Die Strommenge hängt von der Produktion des® Kraftwerke(s) ab. Der Verbrauch ist für alle konstant. Ein Kraftwerk mit 400 Produktion kann ca. 3 Fabriken versorgen. Dabei wird der zuletzt hinzugefügte Trafo zuerst versorgt, das heißt dort gehen die Lichter als letztes aus. Wenn man die Ansicht in der Minikarte anschaltet, dann bekommt man eine Momentaufnahme der Leitungsauslastung. Überlastete Leitungen sind ohne Strom und damit blau.

Fischschwärme und Ölbohrinseln sind jedenfalls bis auf weiteres Stromlos.
Zitieren
#8
@ Prissi
Mhh, bei meinem Beispiel hatte ich mehere Kraftwerke an ein einziges großes Netz angeschlossen. Die Lichter an einzelnen Trafos gingen allerdings aus, obwohl genug Saft im Netz vorhanden war(siehe Beispiel oben).
Bedeutet deine Antwort also, daß an jedes Kraftwerk nur ein Netz mit max. drei Fabriken angeschlossen werden darf?
Zitieren
#9
Der Wert Strom ist der Wert zu beginn der letzten Anzeige. Die Trafos werden aber öfter upgedated. Maßgeblich ist allein die Prozentanzeige. Ein gutes Netz ist immer über 30000, darunter ist es überlastet.

Aber das könnten durchaus noch Fehler sein. Auch wird noch nicht getestet, was passiert, wenn ich mehr einspeise, als ich überhaupt abnehmen kann.
Zitieren
#10
Zunächst vielen Dank für die Werte, mit denen mir zunächst sehr geholfen ist.
Probleme mit großen Netzen werde ich weiter beobachte und genauer eingrenzen.

Heute sind mir weitere Probleme aufgefallen;

1. Hatte ich mehrere Programmabstürze, wenn ich in der Fahrzeugliste mit dem Filter gearbeitet habe. Genauer konnte ich dieses leider noch nicht eingrenzen.

2. Ist mir aufgefallen, daß der Schienenbus TPI Dm8 keine Kollisionen verursachen kann, ähnlich wie Strassenfahrzeuge fahren sie durch einander durch. Praktisch, aber wohl kaum gewollt.

3. Wenn ein Zug aufgrund falschem Fahrplan auf einer Brücke oder kurz nach Ausfahrt aus einem Depot stehenbleibt, ist es nicht möglich diesen anzuklicken, um diesem ein neues Ziel zu geben.
Wäre es nicht einfach möglich, daß sich das Fahrzeugfenster öffnet, wenn man auf die Fehlermeldung klickt?

MfG Igneus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste