Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten im pak192.comic
#11
@Taurus
Es gibt noch ein paar mehr mögliche Gründe
Es könnte ein negativer Bonus auftreten.
Es könnten zu viele Fahrzeuge auf der Karte sein -> Überangebot.
Es könnte Umwege geben.

@Cruzer
Eventuell müsste man die speedbonus.tab noch an die aktuellen Fahrzeuge anpassen.
Zitieren
#12
Zitat:Original von jonasbb
Es könnte ein negativer Bonus auftreten.

Negative Bonuse exestieren nicht. (Habe ich zuerst auch gedacht...) Es gibt immer ein mindest Einkommen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#13
Nun, ich bin kein Entwickler des pak 192.comic und finde es traurig, dass es jetzt so ein schweres Preissystem gibt. Da ich nur in diesem Pakset Gewinn erzielen konnte und das durch das neu Preissystem nicht mehr möglich ist werde ich Simutrans jetzt ruhen lassen und mich anderen Spielen zuwenden.
Zitieren
#14
Hallo Taurus, überleg es Dir nochmal. Du hast hier doch schon einige Sachen gezeichnet, und jetzt einfach alles hinschmeissen? Das wäre doch schade.
Zitieren
#15
Also wenn ich so was schon wieder lese... Rolleyes

Man könnte natürlich einerseits den Ehrgeiz entwickeln das Spiel irgendwann einfach ein wenig besser zu lernen, damit man auch in anderen Paksets irgendwann Gewinne erzielt...
... oder man geht einfach den Weg des geringsten Widerstandes und spielt nur ein noch nicht ausbalanciertes Pakset, das noch mitten in der Entwicklung steckt - und wenn das dann (zwangsläufig) mal überarbeitet wird, damit es auch der Mehrzahl der Spieler ein wenig Herausforderung bietet, schmeißt man dann einfach einfach alles hin...

Mal ehrlich, was soll das?

Wenn es Dir so schwer fällt, warum spielst Du dann nicht einfach statt dessen mit -freeplay? Das ist auch nicht mehr "gemogelt" als ein unfertiges Pakset, das ja (wie es scheint) zu leicht eingestellt war, zu spielen... Oder probier doch einfach den Anfängermodus (da kannst Du sogar einstellen das wieviel-fache an Einnahmen erzielt wird, im Gegensatz zum normalen Modus.) Oder setz die Unterhaltskosten für Gebäude in der simuconf.tab runter. Ist doch nun wirklich nicht so, dass Du jetzt gar nicht mehr spielen könntest, nur weil da was geändert wurde...

Also komm, reiß Dich mal zusammen und hau nicht gleich beleidigt ab! =) Du kannst auch weiterhin Spaß an dem Spiel haben - aber andere Leute wollen das eben auch. Und ein wenig Herausforderung sollte ein Pakset schon bieten - sonst spielt es nämlich irgendwann keiner mehr (außer Dir vielleicht).
Zitieren
#16
Also bitte! Mit etwas Geduld schafft man in jedem pakset Plus. Im Prinzip muss man nur die Anfangshürde schaffen. Mit ein, zwei kleinen Fabrikstreckchen kommt auch im pak.german (ohne Anfängermodus) genug Geld raus. Ein bisschen Geduld, wirtschaftliches Bauen und schon gehts von alleine!
Der anfängliche Reiz, dass man immer am Existenzrand arbeitet hat schon was. Einfach A mit B verbinden, und dann warten, bis Geld rausspringt, klappt natürlich nicht. Man muss immer planmäßig vorgehen. Zum Üben ist ja der Anfängermodus sehr empfehlenswert. Es gibt ja Möglichkeiten... Man muss nicht gleich immer alles hinschmeißen Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#17
Nun das mit den Fabrikstrecken habe ich schon probiert aber ich habe eben eine Schwäche für ordentliche Verkehrsnetze und das geht eben ins Geld.
Das mit freeplay habe ich schon gelesen aber nie kapiert wie das geht.
Pixeln war meistens nur Repainting und das ist anscheinend nicht erwünscht. Motivation etwas selber zu machen habe ich auch nicht weil ich habe es ein paar mal probiert und immer ist Mist rausgekommen.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Taurus
Das mit freeplay habe ich schon gelesen aber nie kapiert wie das geht.

1. Möglichkeit (für Windows):
Ich nehme an Du hast eine Verknüpfung zu der .exe Datei erstellt (z.B. auf dem Desktop). Wenn nicht, dann mach das einfach mal. Wenn Du eine hast, Rechts-Click darauf und dann "Eigenschaften" wählen. Dort im Tab "Verknüpfung" (sollte XP standardmäßig aktiv sein) ist eine Zeile "Ziel". Da steht dann so was wie:
Code:
"C:\Programme\Simutrans\simutrans.exe"
da hängst Du einfach hinten (und zwar noch hinter dem ") -freeplay an:
Code:
"C:\Programme\Simutrans\simutrans.exe" -freeplay
2. Möglichkeit:
Du kannst im Spiel mal die Taste "K" drücken, dann öffnet sich die Spielerliste, und unten ist dann eine kleine Checkbox "Ohne Bankrott" - die einfach aktivieren.

Damit kannst Du den Kontostand einfach ignorieren, selbst wenn er dramatisch ins Minus gehen sollte. Und mit einem wirklich großen und umfassenden Transportnetz sollten dann auch irgendwann soviel Gewinn rauskommen, das selbst größere Schuldenberge irgendwann wieder abgebaut werden.

Zitat:Original von Taurus
Motivation etwas selber zu machen habe ich auch nicht weil ich habe es ein paar mal probiert und immer ist Mist rausgekommen.
Üben, üben, üben! Keiner hier hat es von Geburt an gekonnt. Bis ich mit meinem ersten Zug soweit war, dass ich ihn präsentieren konnte und wollte, hat (natürlich mit vielen langen Pausen) viele Monate gedauert - am Anfang sah auch alles furchtbar aus und ich kam nicht weiter (daher auch die Pausen), aber irgendwann hab ich's dann geschafft. Also ein wenig Geduld muss man schon mitbringen - in 5 Minuten lernt man das nicht.
Zitieren
#19
Zitat:Motivation etwas selber zu machen habe ich auch nicht weil ich habe es ein paar mal probiert und immer ist Mist rausgekommen.
Mir ging es da wie DirrtyDirk, hatte auch mehr als nur einmal die Sch****** voll. Dann legt man eben alles auf die Seite,wartet ein paar Tage und probiert es nochmal. Irgendwann klappt es dann, wenn es dann auch noch hier im Forum Lob dafür gibt, macht es richtig Spass. Dann will man auch immer wieder was neues machen. Ok, nicht alle Ideen funktionieren, aber da gibt es andere Ideen die dann auch wieder funktionieren.

Beim starten eines neuen Spiel langsam anfangen, nicht gleich bauen wie der Teufel. Das funktioniert nicht. Ein bischen bauen, Geld verdienen, weiterbauen ,usw. Immer schön Schritt für Schritt, dann klappt's auch mit ST.

Also bleib dran, mach weiter.
Zitieren
#20
Nun wenn ich nicht von anfang an wie der teufel oder ärger baue wird mir fad. Ich hab mal im german set probiert zu warten und plus zu machen aber als der ICE dann da war konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich brauche einfach viel Verkehr sonst verliert ST jeden Reiz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste