Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minimum_building_desity + max_hops
#1
Hallo,

die beiden Parameter in der config bereiten mir etwas Kopfzerbrechen.
minimum_building_desity - nach meinen Englischkenntnissen wird "Dichte" mit "density" übersetzt. Also einem "n". Welche Schreibweise ist jetzt wirklich richtig?
max_hops ist eingetragen mit 1050000. Im Text darüber steht aber, das das max. 9994 sein dürfen. ?(

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
1. (cityrules.tab) Wäre nicht der erste Schreibfehler der in Simutrans seinen Einzug gehalten hätte (vgl. z.B. auch "habour"). Aber wenn andere Werte dort etwas bewirken wird es wohl so korrekt ausgelesen... sonst evtl. doch mit "n"

2. (simuconf.tab) Das mit den max_hops ist aber nicht überall so (ich hab's jedenfalls nur im pak.german so entdeckt) - scheint auf den ersten Blick so als ob in diesem Fall versehentlich eine Verwechslung / Zusammenlegung mit "max_route_steps" passiert wäre...
Zitieren
#3
Zitat:Original von DirrrtyDirk
2. (simuconf.tab) Das mit den max_hops ist aber nicht überall so (ich hab's jedenfalls nur im pak.german so entdeckt) - scheint auf den ersten Blick so als ob in diesem Fall versehentlich eine Verwechslung / Zusammenlegung mit "max_route_steps" passiert wäre...
max_hops ist für das Routing von Waren und max_route_steps für das Routing von Konvois zuständig.
Zitieren
#4
density is besser. Scheinbar ein Schreibfahler. Naja, wie schon geschrieben, es gibt ihrer leider viele ...

Ok, jetzt geht auch density and harbour. Ein Hinweis darauf hilft allerdings meist auch zur Korrektur.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Randy007
...
max_hops ist eingetragen mit 1050000. Im Text darüber steht aber, das das max. 9994 sein dürfen. ?(
...

Ich muss mal die Beschreibungstexte neu abgleichen. Die simuconf.tab stammt noch aus der Zeit von Version 0.88.10.5.

Für die Beschreibung besser in der simutrans/config/simuconf.tab nachschauen.

Vielleicht werf ich auch alle Texte raus und verweis nur noch auf die simutrans/config/simuconf.tab.

Im Wiki dürften inzwischen auch einige Texte bei der simuconf.tab nicht mehr stimmen. Die meisten sind nämlich auch 3 Jahre alt.
Zitieren
#6
Zitat:Original von DirrrtyDirk
1. (cityrules.tab) Wäre nicht der erste Schreibfehler der in Simutrans seinen Einzug gehalten hätte (vgl. z.B. auch "habour"). Aber wenn andere Werte dort etwas bewirken wird es wohl so korrekt ausgelesen... sonst evtl. doch mit "n"
Das Problem ist nur, das nach meinem Gefühl, dieser Wert mit "renovation_percentage" koreliert! Stelle ich diesen Wert höher ein, dürfte der Dichtefaktor erst später greifen. Das Austesten dürfte daher etwas länger dauern.

Zitat:Original von DirrrtyDirk
2. (simuconf.tab) Das mit den max_hops ist aber nicht überall so (ich hab's jedenfalls nur im pak.german so entdeckt) - scheint auf den ersten Blick so als ob in diesem Fall versehentlich eine Verwechslung / Zusammenlegung mit "max_route_steps" passiert wäre...
Auch hier stellt sich die Frage, was beim einlesen der Tabs passiert? Nach meinem Wissen werden Schreibfehler und unsinnige Werte ignoriert. Stattdessen verwendet ST Standardwerte.

Nachtrag: Überschnitt sich mal wieder alles! Also schliessen.
@Prissi + Frank - Danke
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste