Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 auf Netbook
#1
In der aktuellen C'T ist ein guter Bericht, wie man kostenlos Windows 7 testen kann. Es handelt sich nicht um den RC oder Beta sondern um eine reguläre Testversion ( Enterprise) die 90 Tage läuft.
Ich habe den Weg mit der .vhd Datei über einen USB Stick genommen. Bis auf den Wlan Adapter sind alle Geräte sofort erkannt worden.
Die Iso Datei habe ich mit Virtual CloneDrive gemountet und dann auf den Stick kopiert, ohne xcopy zu verwenden.
Werde mich die nächste Zeit mal mit Windows 7 beschäftigen.
Edit Bei Netbooks ist die 32bit Version nötig, der Atom kann 64 bit nit Big Grin
Zitieren
#2
Samsung hat jetzt auch Treiber und Software für Windows 7 im Download.
Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Zitieren
#3
Nach den guten Erfahrungen mit Windows 7 habe ich heute die Home Premium Version installiert. Für die Installation ist ein externes DVD- Laufwerk sehr hilfreich, die Variante über USB-Stick ist recht umständlich.
Das ganze verlief wie Erwartet ohne Probleme
Zitieren
#4
Ich hoffe, dass ich meinenm nächsten Computer gleich mit Windows 7 kaufen kann ... aber vorher werd' ich wohl nicht updaten.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Was einigermaßen aktuell ist sollte jetzt nur noch mit Windows 7 geliefert werden.
Ich habe da meinen kleinen etwas zu früh geholt. Da ich meinen Desktop auch von dem an Alzheimer leidenden Vista befreien will, möchte ich auf beiden Rechner das gleiche Betriebssystem haben.
Zitieren
#6
Zuerst dachte ich Weihnachten sei ein guter Moment im einen neuen PC zu kaufen, aber im Moment komme ich noch zurecht, und da die Dinger fürs gleiche Geld in ein paar Monaten wieder mehr Leistung bringen werden, denke ich es lohnt sich noch etwas zu warten.

Mein Netbook hat XP, das geht auch ganz gut. Bin trotzdem auf Windows 7 gespannt.
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Zitat:Original von Hajo
und da die Dinger fürs gleiche Geld in ein paar Monaten wieder mehr Leistung bringen werden, denke ich es lohnt sich noch etwas zu warten.
Das gilt aber eigentlich immer. Irgendwann muss man sich einfach 'nen Ruck geben und sagen: "Jetzt!" - sonst wartet man nämlich ewig... wobei natürlich jeder für sich selbst entscheidet wann er "Jetzt!" ruft. Wink

Und zu Windows 7: Ich werde es mir zwar zulegen, aber das hat für mich keine Eile... ich denke vor Januar/Februar werde ich das nicht angehen.
Zitieren
#8
Das "jetzt" kommt mit dem nächsten Spiel oder Programm das ich benötige, und das zu dick für meinen jetzigen PC ist. Tendenziell scheine ich eher sehr lange zu warten mit Neuanschaffungen.
Blogger blog blog
Zitieren
#9
Ja, kenn ich. Hab mir im Sommer einen neuen Rechenknecht zugelegt - aber den davor hatte ich auch schon seit gut 5 Jahren... (und dem wurde zuletzt schon einiges zu viel)
Zitieren
#10
Habe mir meinen im Frühjahr wieder selber gebaut, nach 2 fertigen.
Da konnte ich mir einbauen was ich wollte bzw. brauchte. Bei der Software gabs dann halt abstriche, andererseits haben die Aldi Rechner viel Zeug was man nicht braucht. Vista mußte wegen der für XP "zu aktuellen" Hardware drauf. Da es doch recht zickig ist, kommt jetzt Windows 7 drauf. Und dann eben auf beide Rechner, hab keinen Bock dauernd andere Betriebssysteme zu benutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste