Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans ruckelt bei mir
#21
Ach so, deswegen die 16.

Ich hatte noch nie solche Probleme.
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#22
Bei der mageren RAM-Ausstattung tippe ich mal drauf, dass die Grafikkarte nicht besonders gut ist und einen Teil des RAMs mitbenutzt, wodurch noch weniger Speicher für Anwendungen zur Verfügung steht. Da hilft wirklich nur mehr RAM. Aber du könntest noch ein bisschen Leistung rausholen, wenn du dein System "entschlackst".
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#23
Vielen Dank für euere Tipps. Werde sie auspropieren! =)
Mfg, Timba!
Zitieren
#24
ein kleiner Nachtrag:

Bei meinem Centrino habe ich den Verdacht, daß bei geringerer Spannung (d.h. Akkubetrieb) der Prozessor schlappmacht.
Das heißt, ich kriege bei Überlast - große Karte, viele Fahrzeuge etc - das übliche Problem, daß Simutrans Unfug treibt (zB stehenbleibende Busse, die sich aber für höchstgeschwind unterwegs halten und so ganze Netze durch Staus lahmlegen).
Stecker in die Steckdose, und schwupps gehts wieder.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#25
Der Centrino arbeitet mit variabler CPU-leistung.

je nach Laptop kann bei fehlender Akkuleistung die CPU so langsam werden .....

Wenn der Strom (Netzbetrieb) dazukommt, ist wieder volle leistung da!

Hintergrund:
Je schneller die CPU desto mehr Leistung (Strom) braucht sie. Im Akkubetrieb ist aber die Laufzeit wichtig und deshalb ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste