Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
addons für simutrans 102
#1
hallölle@ all
ich spiele zur zeit
simutrans 102.0 german pak vom mar 6 2009

dazu hab ich jetzt ne frage ich hab auch über google keine addons gefunden weil ich gern mehr fahrzeuge etc. haben möchte kann mir einer nen link geben pls
ich bedank mich schon mal im voraus ^^
Simutrans ist ein extream geiles game Smile
Zitieren
#2
Probier mal Simutrans.com
Wink
Zitieren
#3
Du kannst auch, solange es dieselbe Pixelgröße ist, einfach pak-Dateien zwischen den Sets kopieren.
Bsp.: Du hättest im pak.german gerne Lok XY, die es aber nur im "normalen" pak64 gibt. In diesem Fall kannst du die Datei vehicle.xy.pak (oder wie auch immer) einfach kopieren.
Sollte die Größe der Sets allerdings unterschiedlich sein, funktioniert das nicht.

Ansonsten verwende einfach, wie Taurus sagte, die Seite addons.simutrans.com.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Zitat:Original von MoTw
Du kannst auch, solange es dieselbe Pixelgröße ist, einfach pak-Dateien zwischen den Sets kopieren.
Also, da gibt es noch mehr Bedingungen:
Bei Fahrzeugen mit Beladung sowie Fabriken müssen die betreffenden Warentypen in beiden Pak-Sets gleich definiert sein. Fahrzeuggruppen, die mit Constraints untereinander verknüpft sind, sowie Fabrikketten müsste man jeweils komplett übernehmen.

Die Übernahme einzelner Loks/Zugmaschinen (ohne Zuladung) sowie von Fahrzeugen für Passagiere und Post (inkl. Schiffe, Flugzeuge) ist am aussichtsreichsten.
Zitieren
#5
Zitat:Original von marcello
hallölle@ all
... weil ich gern mehr fahrzeuge etc. haben möchte ...

Kann man das auch etwas genauer erfahren?

Denn die wenigsten Addons dürften auf das aktuelle pak.german abgestimmt sein. Das geht bei der Ausrichtung der Schienenfahrzeuge los und hört bei den Kosten auf.

Einige Lücken und Mangelerscheinungen sind durchaus bekannt.
siehe Tikiwiki - pak64 German -> Planungen
Zitieren
#6
Zitat:Original von FrankP
[Denn die wenigsten Addons dürften auf das aktuelle pak.german abgestimmt sein. Das geht bei der Ausrichtung der Schienenfahrzeuge los und hört bei den Kosten auf.

welche Größe hat denn das derzeitige pak german (102.2) eigentlich? 128,64,96?
Zitieren
#7
64, wie eh und je. Von daher ist vieles was es in 64er Größe gibt auch im Prinzip generell verwendbar. Nur wie Frank schon schreibt: Ausrichtung und die Balance der Kosten dürften oftmals nicht passen - also ist es auch nicht wirklich empfehlenswert.

Es gibt/gab zwar auch ein Projekt für ein pak german in 128er Größe , aber das liegt seit einiger Zeit komplett auf Eis, und es steht so ziemlich in den Sternen ob und wann da noch mal was kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste