Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@prissi: neues imagerendering
#1
Sorry, wusste nicht wohin damit.

Ich habe irgendwie immer noch nicht verstanden was jetzt neu ist mit den Images? Wird jetzt alles vorher berechnet oder nur wenns gebraucht wird oder sonst irgendwas?

Du kannst dir das natuerlich auch für die Ankündigung aufheben, wenn du viel zu tun hast.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#2
Also jedes Bild gibt es in Simutrans zur Zeit in drei Versionen:

Original

Korrekte Größe, richtige Palette (bei 256 Farben-Bildern)

mit Nacht- und Spielerfarben

für alle x-tausend Bilder. Diese werden bei jedem verdunkeln und jedem Zoom alle gleichzeitig neuberechnet, auch wenn die nicht alle gleichzeitig zu sehen sind. (Man kann das gut beim 128 bei sehr hoher beschleunigung steht erst mal alles, wenn es dunkler wird. Vom zoomen ganz zu schweigen.) Ich versuche nun, nur das Original immer parat zu haben und die anderen nur bei Bedarf (also wenn sie gezeichnet werden und es inzwischen dunklere/gezoomt wurde) neuzuberechnen. Dadurch könnte evt. das Scrollen etwas langsamer werden (fiel mir aber noch nicht auf).

Vorallem sinkt aber der Hauptspeicherbedarf (wichtig für das 128er set) und man kann endlich mit der Zoomfunktion flüssig arbeiten.
Zitieren
#3
Alles klar. Nun weiss ich auch worum es geht Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste