Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mithelfen
#21
Zitat:Original von FrankP
nur bleiben so all die Dinge liegen, die wichtig sind aber keiner Spaß dran hat diese zu erledigen

darunter fällt leider besonders oft Dokumentation und Information
Wenn man aber die Community dazu zwingen würde, Arbeiten zu verrichten die keinen Spaß machen, würde es vermutlich dazu führen, dass bald nur noch eine handvoll Leute arbeitet und die Entwicklung deutlich geringer ausfällt.
Zitieren
#22
Zitat:Original von sojo
Zitat:Original von FrankP
nur bleiben so all die Dinge liegen, die wichtig sind aber keiner Spaß dran hat diese zu erledigen

darunter fällt leider besonders oft Dokumentation und Information
Wenn man aber die Community dazu zwingen würde, Arbeiten zu verrichten die keinen Spaß machen, würde es vermutlich dazu führen, dass bald nur noch eine handvoll Leute arbeitet und die Entwicklung deutlich geringer ausfällt.

Wenn man besonders betont "mach nur das was Dir Spaß macht" dann braucht man sich nicht wundern, wenn alles andere einfach liegen bleibt.

Es geht nicht darum Zwang auszuüben, sondern darum zu vermitteln, das auch spaßlose Dinge wichtig sind. Und je mehr Leute da mit machen, um so weniger muss jeder einzelne dabei tun.

Jüngstes Beispiel ist mal wider im int. Forum zu finden.
Es gibt ein spanisches Wiki und trotzdem wird ein Tutorial im Forum geschrieben.
Tunnelbau unter Wasser ( spanisch mit vielen Bildern )

Ähnliches ist ja auch hier zu beobachten. Statt es gleich im Wiki zu schreiben wirds hier im Forum geschrieben. Und sowas dann umständlich ins Wiki zu übertragen steht auf der Spaßscala auch nicht besonders weit oben, weils einfach unter doppelte Arbeit fällt die unnötig ist.

Und gerade im Wiki ist Arbeitsteilung besonders leicht. Einer schreibt einfach den Text runter. Der nächste formatiert es. Und ein dritter stellt die Bilder ein. Jeder macht das was ihm besser liegt und insgesammt muss jeder weniger Zeit dafür aufbringen als wenns einer alleine macht.

Und solange diese Erkenntniss nicht bei allen ankommt, wirds nicht besser werden. Den Grundstein hab ich in den vergangenen 4 Jahren gelegt. Jetzt ist die Gemeinschaft gefordert es weiter zu pflegen, denn für einen einzelnen ist es inzwischen unmöglich ( vom Spaß mal abgesehen ) das Wiki weiterhin aktuell zu halten und weiter auszubauen.
Zitieren
#23
danke für die zahllosen antworten ich werde heute mal schauen und es mal probieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste