Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mithelfen
#11
Zitat:Original von jonasbb
Es ist größer und man muss mehr zeichnen aber es ist nicht schwerer.

Mit meiner Art zu zeichnen brauchen größere Bilder deutlich länger. Ich tendiere deshalb zu kleineren Sets. Für 192 würde ich definitiv renden und nicht mehr zeichnen, das geht aber nicht im Comic-Stil.
Blogger blog blog
Zitieren
#12
Zitat:Original von simutrans1111
für welches pak soll man am besten grafiken machen
...

Am ehesten für das, was man selber spielt und einen Mangel festgestellt hat.

Aber die Frage sollte zuerst nicht direkt nach dem Grafikset sein, sondern nach der Grafiksetgröße.

In Größe 64 gibs noch die meisten Sets.
64: pak, pak.german, pakHAJO, pak.japan, pak.brasil, pak.abo, pak.contrast, pak.Mars
128: pak128, pak128.japan, pak128.german, pak128.britain, pak128.hongkong

Comic gibs in 32, 96 und 192.

Zitat:...
welches ist am weitesten und macht am meisten spass beim spielen

Das ist eine Frage, die nicht so einfach beantwortet werden kann.

Das älteste/originale ist pak64. Danach kommt pak128. Und pak.german gibs seit 2004. So in dem Dreh wurde auch mit pak.japan angefangen.

Alles andere ist jünger als 2 bis 3 Jahre.

Für die Verbreitung kann man sich die Download-Zahlen auf SourceForge ansehen. Auch wenn solche Statistiken mit Vorsicht zu bewerten sind.

Der Spaß hängt dann stark von den eigenen Bedürfnissen ab.

Die einen sagen, ohne Speedbonus macht es keinen Spaß. Andere sagen, ohne zig Dutzend Fahrzeugen macht es keinen Spaß. usw.
Das ist zum Teil auch der Grund für die Vielfalt der Sets inzwischen. Mit einem Set alle zufrieden zu stellen ist einfach unmöglich.
Zitieren
#13
Zitat:für welches pak soll man am besten grafiken machen welches ist am weitesten und macht am meisten spass beim spielen
Zu diesen Fragen hat Frank die passende Antwort geschrieben.
Am Anfang dürfte es das beste sein, ein bestehendes Fahrzeug oder Gebäude mal nach eigenen Ideen zu verändern. Damit kannst Du schon mal sehen ob du beim Pixeln Spaß hast. Danach kannst Du Dich immer mehr steigern.
Das pak96.comic braucht noch viele Fahrzeuge, nur so mal als Vorschlag von mir.
Wichtig ist, das du für das Pakset pixelst, das du auch spielst.
Zitieren
#14
Zitat:Original von simutrans1111
für welches pak soll man am besten grafiken machen

Hm, für den Anfang sind Comic Paks einfacher. Damit eine Grafik z.B.: zum pak.german passt muss man schon sehr gut pixeln können, oder gleich rendern.
Außerdem sind die beiden Comic Sets (192comic und pak96.comic) noch sehr jung, und benötigen noch viele Grafiken. (Somit ist auch die Chance das deine Grafiken ins Set kommen höher!)
Aber eigentlich ist diese Frage egal, die Art wie Grafiken erstellt werden ist immer gleich, lediglich Farben, Zeichenstil und Größe der Grafik ist von Set zu Set verschieden. Du kannst dich also Jederzeit umentscheiden.

Welches ist dein Lieblingsgrafikset? Das ist sicher die beste Antwort auf deine Frage!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#15
Zitat:Original von Cruzer
Hm, für den Anfang sind Comic Paks einfacher.[...]
Ansichtssache. Ich habe mit einigem Erfolg die realen Stile gepixelt, während ich mit Comic eher Probleme habe Rolleyes
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Am schwierigsten ist definitiv das 64er Format, weil:
- auf sehr kleinem Raum eine ausdrucksstarke Grafik erstellt werden soll
- wenig Pixel möglich sind, um Details unterzubringen
- es schon viele sehr gute Grafiken gibt
Zitieren
#17
ANSICHTSSACHE! X( Ich habe für pak64 z.T. gelungene Grafiken erstellt.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#18
Ich denke auch das es von Person zu Person unterschiedlich ist was man als leichter oder schwerer empfindet. Dem einen liegt halt dies mehr dem anderen jenes...

Und jede Größe hat Ihre Vor- und Nachteile. Je größer das Set, desto mehr Platz für Details ist z.B. vorhanden (Vorteil)... aber damit es gut aussieht müssen die ganzen Details auch ins Bild rein (Nachteil). Hat also alles zwei Seiten... wie so oft im Leben.

----------------

Also, wie schon andere gesagt haben:

Am besten malt man für ein pakset (bzw. eine Größe) das einem selbst gefällt und das man gerne spielt.

Und dabei sollte es meiner Meinung nach keine Rolle spielen, ob es dafür schon viele Dinge gibt oder nicht. Es sei denn man will unbedingt das die eigenen Werke auch Bestandteil des veröffentlichten Paksets werden. Da sind die Chancen bei den ... "lückenhafteren" Sets naturgemäß größer. Wobei ich finde, dass auch Addons absolut ihren Reiz und ihre Berechtigung haben.

Aber natürlich ist es wünschenswert dass die "jüngeren" paksets erweitert werden - und es sei ihnen auch jeder neue Zeichner gegönnt... aber allein danach sollte es eben nicht gehen. Denn wenn man dann nur für andere arbeitet, ohne selber wirklich mit dem Herzen dahinter zu stehen... das macht man in der Regel dann nicht sehr lange.

Deshalb nochmal: mach das was Dich am meisten interessiert und Dir am meisten Spaß macht, nicht unbedingt das wo "am dringendsten etwas gebraucht wird". Wenn das doch beides zusammenfällt: umso besser. Wink
Zitieren
#19
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Deshalb nochmal: mach das was Dich am meisten interessiert und Dir am meisten Spaß macht,

Man kann das nicht oft genug sagen. Deshalb noch mal zitiert.
Blogger blog blog
Zitieren
#20
Zitat:Original von Hajo
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Deshalb nochmal: mach das was Dich am meisten interessiert und Dir am meisten Spaß macht,

Man kann das nicht oft genug sagen. Deshalb noch mal zitiert.

nur bleiben so all die Dinge liegen, die wichtig sind aber keiner Spaß dran hat diese zu erledigen

darunter fällt leider besonders oft Dokumentation und Information
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste