Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!! Texte!!!
#1
Noch ein Entwurf für die deutschen Hilfetexte für die Fahrzeugliste. Bitte insbesondere jene Personen, die sich mit den Trams beschäftigen, den Text genau durchzulesen. Ich habe noch eine Frage im Text versteckt, die eventuell auch beantwortet werden sollte.


Angehängte Dateien
.txt   convoi.txt (Größe: 1,89 KB / Downloads: 666)
Zitieren
#2
Noch ein Entwurf für die deutschen Hilfetexte für die Haltestellenliste. Es werden auch die Statusfarben erklärt, ich musste mich auf Beobachtungen stützen, bitte weitere Beobachtungen (oder die richtige Erzeugung durch den Code) ergänzen. Soll die Sortierung nach Haltestellennummern überhaupt beibehalten werden?


Angehängte Dateien
.txt   haltlist.txt (Größe: 2,67 KB / Downloads: 609)
Zitieren
#3
Noch ein Entwurf für die deutschen Hilfetexte für den Filter zur Haltestellenliste.

!!!Beim Hantieren mit diesem Fenster während dem Text schreiben ist mir Simutrans zwiemal mit Speicherzugriffsfehler abgestürzt!!!

Ist Simutrans in einem Fenster 512x384 einfach nicht richtig lauffähig? Benutze diese Grösse, wenn ich Texte schreibe.


Angehängte Dateien
.txt   haltlist_filter.txt (Größe: 2,11 KB / Downloads: 563)
Zitieren
#4
Noch ein Entwurf für die deutschen Hilfetexte für die Güterliste.

Bitte beachten:
- bei dem Bonus ist der Wert 10 km/h eine Annahme, die 80 km/h habe ich irgendwo einmal im englischen Forum aufgeschnappt.
- Ich habe im Hilfetext bereits eine Kolonne Einheit eingefügt, diese fehlt meiner Ansicht nach.
- Im Fenster müsste "Category" noch übersetzt werden.
- Die Warenliste heisst im Fenstertitel Warenübersicht; den Hilfetext habe ich auf das sonst verwendete Warenliste gemünzt.


Angehängte Dateien
.txt   goods_filter.txt (Größe: 1,3 KB / Downloads: 513)
Zitieren
#5
Eine korrigierte list.txt:


Angehängte Dateien
.txt   list.txt (Größe: 344 Bytes / Downloads: 519)
Zitieren
#6
Fast wäre er auf meinem Computer vergessen gegangen: Der Hilfetext für die Stadtliste, wenn auch nur der Vollständigkeit halber.


Angehängte Dateien
.txt   citylist_filter.txt (Größe: 337 Bytes / Downloads: 530)
Zitieren
#7
Und was noch zu schreiben bleibt, es gibt wohl noch mehr literarisch begabte in diesem Forum:
1. Eine load_relief.txt, dafür fehlen mir jegliche Kenntnisse dieser Funktion (wenn sie denn überhaupt aktiv ist oder es einmal werden soll)
2. Solange dafür keine Lösung gefunden worden ist, wird die convoi_filter.txt auch nicht geschrieben.
3. wünsche ich mir, dass ich nicht alle Übersetzungen auch noch freiwillig mache.
Zitieren
#8
Zuerst mal Danke, daß Du Dir solche Mühe mit den Texten machst! Ich hoffe, daß Dein gutes Beispiel noch ein paar andere motiviert, Texte und Übersetzungen zu schreiben!
Zitieren
#9
Ich kann mich Dario nur anschließen: Vielen Dank für die Hilfetexte!!!

Generell muss ich dazu aber auch sagen: Simutrans ist das Hobby vieler Menschen. Es ist schön, wenn jemand mitarbeitet, aber keiner sollte sich "verpflichtet" fühlen. Wenn du also (mal) keine Lust hast, lass es einfach... Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#10
Vielen Dank, Gotthardlok. Die Texte sind (leicht korrigiert) in der aktuellen Version dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste