Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.00 (preview)
#11
Allein wegen des neun Buttons und des Dazugehörigen Tooltips:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#12
Hi,

was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn man per Abfragetool eine Fabrik öffnet die Arbeiter braucht, im Log:
Message: fabrik_t::gib_groesse(): (4,4) rot 3
als Endlosschleife loslegt, solange bis man das Infofenster schließt.
Das war bei den vorherigen Versionen auch, aber ich habe das gefühl, dass es nun öfters kommt.


Beim Laden alter Speicherstände bekomme ich Millionen solcher Meldungen:
Message: baum_t::rwdr: description Tree22 for tree at 739,289 not found, will be removed!
Message: gebaeude_t::rwdr: description CASTLE_0 for building at 122,396 not found (will be removed)!
Message: gebaeude_t::rwdr: description IND_06_02 for building at 378,380 not found (will be removed)!
Message: gebaeude_t::rwdr: description COM_06_02 for building at 383,380 not found (will be removed)!
Message: gebaeude_t::rwdr: description COM_06_03 for building at 384,380 not found (will be removed)!
Message: gebaeude_t::rwdr: description RES_07_03 for building at 385,380 not found (will be removed)!
Message: gebaeude_t::rwdr: description RES_05_05 for building at 386,380 not found (will be removed)!
Message: gebaeude_t::rwdr: description RES_05_08 for building at 387,380 not found (will be removed)!
Message: gebaeude_t::rwdr: description RES_11_05 for building at 389,380 not found (will be removed)!

[...]
Speicherzugriffsfehler



Kann es sein, dass eine Zoomstufe entfernt wurde? Die "ganz Nah" fehlt bei mir irgendwie, habe ch immer zum Kurvenbauen benutzt gehabt.


Im Spezialmenü ist das Feld für Umspannwerk seltsam (siehe Bild)


Die Stationsabeckung scheint unter Linux nicht so recht zu funktionieren, man muß erst den Bereich "freiwischen" also manuell aktalisieren, evtl müßte hier noch sowas wie ein screen.refresh() rein nach dem Tastendruck.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Zitat:Allerdings braucht es ein Tramdepot in einer neuen Version, damit man neue Tram bauen könnte. Kurz gesagt, alte sollten fahren, neue ist nicht (da ich keinen Grafiken dazu habe.)

Seltsam, ein Tramdepot für beide Größen habe ich aber schon vor langer Zeit gemacht.

Ich setz mal die 64x64 Imagedatei hier rein:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
Falls Prissi nichts am Code verändert hat, müßten die Bilder, die zur Tram-Preview gehören, ohne weiteres benutzt werden können. Ein Depot gibt es leider in den Versionen noch nicht - ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Ihr könnt aber, wenn die PAK-Files installiert sind, ein normales Eisenbahn-Depot benutzen, da sollten eigentlich die Fahrzeuge auftauchen.

Ab Ende nächster Woche kann ich mich, wenn meine Prüfungen endlich vorbei sind, auch wieder drum kümmern, die Trams fertig zu machen. In der nächsten offiziellen Version wird es dann auch was benutzbares geben. Zwar nicht versprochen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit angekündigt Wink
Zitieren
#15
Hi, jetzt reagieren die neuen Bahnhöfe auch noch auf Zoom (sollte aber eigendlich zu Beheben sein, wie bei den anderen Icons)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#16
Zitat:Original von dariok
Falls Prissi nichts am Code verändert hat, müßten die Bilder, die zur Tram-Preview gehören, ohne weiteres benutzt werden können. Ein Depot gibt es leider in den Versionen noch nicht - ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Ihr könnt aber, wenn die PAK-Files installiert sind, ein normales Eisenbahn-Depot benutzen, da sollten eigentlich die Fahrzeuge auftauchen.

Ab Ende nächster Woche kann ich mich, wenn meine Prüfungen endlich vorbei sind, auch wieder drum kümmern, die Trams fertig zu machen. In der nächsten offiziellen Version wird es dann auch was benutzbares geben. Zwar nicht versprochen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit angekündigt Wink
könntest du die pak files nochmal posten
Zitieren
#17
OK, die Bilder:
Also, die neue Version braucht ein TramDepot, sonst wird das Tramfenster versteckt. Werde ich aber aber heute mal basteln.

Den Zoom auszubauen ist trival, da fehlt nur ein ">" in den datfiles.

@WarEagle:
Wenn du Meldungen über fehlenden 128er Gebäude bekommst, dann wurden die wohl inzwischen gelöscht. Welche 128er Version hast du denn installiert? Eine Zoomstufe fehlt nicht. rauszoomen geht nicht (und kann beim 128 nicht gehen, weil die maximale Bildgröße 255x255 pxiel ist.)
Zitieren
#18
Hallo zusammen.

Die neue Version ist super!

Endlich kann ich Simutrans wieder auf meinem 500MHz-Transmeta spielen. Danke.
Nur die Infoleiste muss ich noch deaktivieren (das horizontale Scrollen ist wohl zu rechenintensiv.)

Frage:
Wenn ich Busse zu Haltestellen der A.I. sende, steigen die Passagiere wirklich aus?
Ich glaube, ich fahre mit einem vollen Bus zwischen zwei Haltestellen hin und her (bekomme Geld) und es werden nicht weniger Passagiere an der Haltestelle.

Wunsch:
Kann den A.I.s eine Einstellung "Entfernung bei Linienerstellung" gegeben werden?
Ich sehe die A.I. nicht als Gegner, sondern als Mittspieler und bin irgendwann genervt, wenn von jedem Ort zu jedem Ort eine Direktverbindung erstellt wird (das ist Verkehrswirtschaftlicher Wahnsinn)
Ich will die A.I. irgendwann auf "Sparflamme" setzen, Sie soll nur noch "Ortsverkehr" also kleinere Gebiete verbinden dürfen.

Zurück zu 0.86.00: wahnsinn. Danke.
mfg
Gordon.
Zitieren
#19
Zu den Haltestellen der KI gilt generell, das dort nur Fahrzeuge der jeweiligen KI be- und entladen werden. Und die Passagier-KI ist recht simpel gestrickt; allerdings ist bei jedem anderen Ansatz sie sofort pleite gegangen.

Jede KI hört sofort auf zu bauen, wenn man sie abschaltet. Die Fahrzeuge fahren trotzdem weiter.

Und die Infoleiste sollte eigentlich recht Rechenzeitanspruchlos sein. Dem werde ich nochmal nachgehen.
Zitieren
#20
Zitat:Original von prissi
Zu den Haltestellen der KI gilt generell, das dort nur Fahrzeuge der jeweiligen KI be- und entladen werden.

Verstehe. Dann sollten die Haltestellen aber nicht anfahrbar sein.
Ich habe zwei KI-Stops in meine Busroute aufgenommen und das Spiel über nacht laufen lassen (bin eingeschlafen :-)
Danach standen an beiden Haltestellen zig-tausend Passagiere.

Wie kann ich dann aber Passagiere an die KI übergeben? (ich mache Nahverkehr, KI macht Fernverbindungen) Passiert das automatisch, wenn ich meine Haltestelle in den Einzugsbereich der KI-Haltestelle setze? BTW: die Anzeige des Einszugsbereiches einer Haltestelle durch die neuen Kuchenkrümel ist auch toll.

Zitat:Jede KI hört sofort auf zu bauen, wenn man sie abschaltet. Die Fahrzeuge fahren trotzdem weiter.

So rabiat wollte ich nicht sein aber das ist die Lösung. Danke

Zitat:Und die Infoleiste sollte eigentlich recht Rechenzeitanspruchlos sein. Dem werde ich nochmal nachgehen.

Das ist nicht so wichtig, ich habe alles auf Popup-Fenster gestellt das geht ja mittlerweile auch super. (und mein Transmeta ist auch wirklich nicht der Schnellste Rechner Smile
mfg
Gordon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste