Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Installer
#11
@ prissi
Ich habe gerade genauer nachgesehen. Der Link zum Online Installer ist meiner Meinung nach ungeschickt plaziert, da die fette Überschrift der Programme davon ablenkt.
Ich gestehe ich habe den Link jetzt erst entdeckt. :O
Zitieren
#12
Knackpunkt eines OnlineInstaller ist schlicht, das der Rechner wo installiert werden soll auch Online ist.

Hinzu kommt, das man für jeden zu installierenden Rechner neu runterladen muss. In Studentenwohnheimen und Unis mags ja inzwischen Standard sein, Internet rund um die Uhr ohne Traffic-Beschränkung.

Auf dem Lande ist sowas oft wunschdenken. Da ist das schnellste dann ISDN mit 64 kbit. Oder 128 kbit zum doppelten Preis versteht sich.

Ich hab sogar ein CD-Setup in der Schublade liegen, das alle Sets beinhalten wird. Ich warte nur drauf, das die anderen Grafiksets ne offizielle Version für Simutrans 0.102.2 veröffentlichen.

Das Wunschdenken dabei, einer läds runter und brennts auf CD. Dann wirds unter Freunden und Bekannten rumgereicht. Oder auch in der Schule und auf Arbeit. Wers selber auf CD haben will kopierts sich einfach.
____________________________________

Was die Nightlys angeht, muss ich sagen 'selber Schuld'.

Wer hat den veranlasst, das die unbedingt jede Nacht erstellt werden müssen.

Und wer hat so viel drauf verwiesen, das die so in Umlauf gekommen sind.

Ich hab schon öffters angeregt, offizielle Zwischenversionen zu machen.

Der Vorschlag, zwischendrinn Nightlys rauszupicken und für diese den Versionszähler zu erhöhen ist auch nicht neu.

Also:
0.102.1 rxxxx ....... 0.102.1 r2645 : 0.102.2 r2646 : 0.102.3 r2647 ..............

Auf diese Weise hat man fixe Entwicklungspunkte. Solche Versionen kann man dann auch empfehlen. Gegen solche Versionen kann man auch die Bugs testen und die Dokumentation nachführen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste