Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.Excentrique
#11
Interessante Farbgebung und Formen Hajo. Ich freue mich aber auf mehr.
Zitieren
#12
sieht interessant aus und hört sich auch interessant an...
Zitieren
#13
Zitat:Original von Taurus
Na, da bin ich schon gespannt auf die Stationen. Smile

Ich auch Big Grin

Bin gestern allerdings nicht so gut vorangekommen, deshalb heute nichts neues zum Vorzeigen.

Ich frage mich, ob man Strassen als halbrunde Senken gestalten kann ... muss mal Meister Alex fragen.
Blogger blog blog
Zitieren
#14
Klar geht das, sofern ich's verstanden habe. Smile
Du meinst, die Straße soll unter dem Bodenniveau liegen?
Zitieren
#15
Soll so ein bischen wie ein Kanal oder eine Rinne aussehen. Die Idee dahinter ist, dass die Fahrzeugfe auf Kraftfeldern schweben, und eine Rinne könnte diesen Eindurck optisch unterstützen. Für Strassen sollte es wohl eine Doppelrinne sein, aber ich vermute das sieht nicht gut aus.
Blogger blog blog
Zitieren
#16
Zitat:Original von Hajo
Soll so ein bischen wie ein Kanal oder eine Rinne aussehen. Die Idee dahinter ist, dass die Fahrzeugfe auf Kraftfeldern schweben, und eine Rinne könnte diesen Eindurck optisch unterstützen. Für Strassen sollte es wohl eine Doppelrinne sein, aber ich vermute das sieht nicht gut aus.

Das hört sich sehr interessant an! Ich vermute mal, bei größeren Sets sähe eine Doppelrinne besser aus als bei 48x48. Aber reicht eine nicht auch - die Kräfte stoßen sich doch sicherlich voneinander ab, oder? Dann dürften die Fahrzeuge auch nicht kollidieren.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#17
Die Doppelrinne wird dir bei Abzweigungen und Kreuzungen Probleme bereiten. Aber allgemein ist das eine dufte Idee!
Sieht sicher genial aus, wenn ein fliegender Schlenker-XXL-Teppich über die Stadt-Kraftfeld-Straßen schwebt. *g*

Willst du das rendern? Wird sonst eine hübsche Pixelarbeit, so viel ist gewiss.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Alexander Brose
Willst du das rendern? Wird sonst eine hübsche Pixelarbeit, so viel ist gewiss.

Ich würde das gerne rendern. Ich hatte mal ein Template für die Landschafts-Kacheln (Aus der Zeit als es noch keine Lightmaps und Texturen gab). Ausserdem eines für die alte Monorail. Wenn ich die wieder finde, dann sollte es verhältnismässig einfach sein, verschiedene Designs zu testen.
Blogger blog blog
Zitieren
#19
ich habe versucht neue Stadtelemente zu machen, bin aber mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden:

[Bild: city_elements.jpg]
Klick für Originalansicht

Ich möchte eine Art Farbkodierung versuchen: "Wohngebäude" werden orange, "Gewerbeimmobilien" werden blau, und "Industriegebäude" werden rot.

So sieht man recht einfach wie eine Stadt aufgebaut ist. Im Beispiel oben sieht man schön, dass Simutrans Wohn- und Gewerbegebiete mischt, aber Industrie am Stadtrand platziert, oder in extra Industriegebieten (die dann auch mal in der Stadt liegen können).

Mit dem Aussehen der Gebäude bin ich noch nicht zufrieden. Ich versuche, das noch besser zu machen. Aber als Vorschau kann das Bild schon mal dienen.
Blogger blog blog
Zitieren
#20
Das sieht schon richtig schick aus. Aber seit wann sind denn Bäume grün Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste