Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.Excentrique
#21
Zitat:Original von m_k_w
Aber seit wann sind denn Bäume grün Wink
Seit wann gibt es überhaupt Bäume. Ich dachte es würde nur gemeine Gaswolken geben. Smile

Hajo, tolle Ideen. Versuch doch mal die Stadtbauregeln aus pak96.comic. Ich hab da viel dran verändert. Mich würde es interessieren wie sich dann die "Häuser" verteilen.
Zitieren
#22
Die leicht türkisen Bäume passten besser zu den marsfarbenen Tiefebenen. Vielleicht kann ich die Bäume durch Zuckerwatte ersetzen Wink Auf jeden Fall wird es noch mehr Landschaftselement geben.

@Sojo: Ich teste die Regeln aus dem p96c mal. Im Screenshot waren es die Regeln aus dem pakHajo.Evolution, und die gehen vermultich auf die aus dem pak64 zurück.
Blogger blog blog
Zitieren
#23
Zitat:Original von Alexander Brose
Willst du das rendern? Wird sonst eine hübsche Pixelarbeit, so viel ist gewiss.

Ich habe mein altes Template für den Raytracer in einem Backup wieder gefunden Smile

Das war zwar nicht ganz perfekt, aber eine große Hilfe. Jetzt kann ich mich an das Design der Kraftspur machen, ich versuche das passend zu den Depotspulen zu gestalten.

Zitat:Original von sojo
Ich dachte es würde nur gemeine Gaswolken geben. Smile

Mit den Wolken habe ich noch Schwierigkeiten. Es muss ja aber auch nicht alles auf einmal kommen.

Komplizierte Formen sind für die kleine Größe eher schlecht, aber mit dem Raytracer wird alles sehr geometrsich, das taugt für die Pflanzen auch nicht richtig. Ich suche noch nach Ideen und Wegen.
Blogger blog blog
Zitieren
#24
Wenn man statt der Bäume viel mehr bewegende Grundobjekte macht, dann könnte es auch jede Menge Gaswolken usw geben, die durch die Landschaft wabern ... Dann braucht es aber langsam auch den Transparenzmodus.
Zitieren
#25
An die beweglichen Grundobjekte hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das sollte mit dem Wolken ganz gut funktionieren. Danke für den Tipp, Prissi!

Strassen und Schienen sind immer noch eine immense Arbeit wie ich feststellen muss. ich möchte die Stunden gar nicht zählen die in die neue Kraftstrecke geflossen sind, und es ist immer noch viel zu tun, Kreuzungen und die Übergänge an den Kachel-Grenzen müssen noch verbessert werden. Aber insgesamt gefällt mir das Ding schon sehr gut, deshalb gibt es hier eine Vorschau:


Kraftstrecken werden ein bischen wie Strassen sein, und zweispurigen Gleiterverkehr untertstützen. Im Stil passen sie schon ganz gut zu den Depotspulen.

Auch zu sehen sind die neuen Verkaufskugeln, jetzt mit noch mehr Glanz! Naja, ich bin nicht ganz sicher ob die neuen wirklich besser sind als die alten. Ich bin noch viel am Ausprobieren, das Set ist noch jung und alles ist im Fluss.

Ich möchte mich bei allen für die netten und motivierenden Rückmeldungen bedanken! Ich war ziemlich nervös, als ich das Set geplant und dann zum ersten mal vorgestellt habe. Ich freue mich, dass es so viele positive Reaktionen auslöst. Danke Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#26
Die Kraftstrecken sind dir excellent gelungen Smile
Weiter so!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#27
Ja, die sehen wirklich toll aus. Nur ich frage mich warum die Häuser auf so abgegrauten Grundflächen stehen und nicht den farbenfrohen =) Boden durchlassen... Bekommen die Simuthaner davon etwa Kopfschmerzen ? Big Grin
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#28
Die Kraftfelder finde ich auch super!

Aber zwei Anmerkungen noch.
Ich finde die zwei Depots, sollten besser mit der Straße verbunden werden, z.B. durch ansteigende Kraftfelder ins Depot.
Die Kreuzungen finde ich etwas zu extrem. Die sollten von der Farbe her ähnlich wie die Straße sein.
Zitieren
#29
Die Kreuzungem sind ein Fehler - durch die Art der Konstruktion bekommen sie viel zu viel Glanz. Ich habe da noch keine gute Lösung gefunden, und muss wohl von Hand nacharbeiten. Das mache ich aber erst wenn ich sicher bin, dass sich am Rest (Breite, Farben) nichts mehr ändert, denn das wird noch mal ganz schön mühsam.

Der Anschluss der Depotspulen kommt dann auch, aber vorher möchte ich einige Fahrzeuge Testen, um zu shen ob die Breite der "Fahrbahn" passt. Wenn dann alles zueinander passt dann mache ich die Kreuzungen und die Anschlussstücke.

@MoTw

Im Moment sind die Grundfächen mal Platzhalter, einfarbig machen sie mir einige Tätigkeiten leichter. Ich denke das ich sie später relativ einfach mit etwas besseren Austauschen kann, aber damit möchte ich noch warten bis ich sicher bin, wie die Städte tatsächlich werden sollen.

@Petter:

Danke Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#30
Was planst du als nächstes?
edit: Im Bezug auf dein neues pak Rolleyes
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste