Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightlies und Entwicklung
#21
Dad ist supereinfach, da nur die "Quelle" umdefiniert werden muß.

Info reicht ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#22
Warum machen wir es uns eigentlich so schwer?
Haben die Spieler vermehrt geschimpft, dass die nightlies Probleme verursachen?

Ich benutze nightlies seit dem es sie gibt. Nur selten eine veröffentlichte Version. Mal hier, mal da gibt es ein kleines Problem. Dieses Probleme sind wesentlich weniger schlimm, als die Probleme die ich früher in offiziellen Versionen hatte. Da stürzte Simutrans öfter mal ab.

Die Nightlies von Simutrans haben eine sehr hohe Qualität und sind absolut Spitze und meiner Meinung nach auch nötig.

Stellt euch nur mal folgendes vor: Ihr erstellt eine bestimmte Version die als Nightly angeboten wird. Die können alle testen. Fehler werden gemeldet und patches erstellt und eingepflegt. Nun kann der normale Spieler aber am nächsten Tag nicht mehr prüfen, ob der Fehler immernoch auftritt oder neue entstanden sind. Diese möglicherweise vorhandenen Fehler sind dann in der nächsten Version.

Ich befürchte so wird es passieren, das es nicht mehr heißt "Nimm ein Nightly die letzte Version ist etwas ressourcenfressend" sondern "Warte auf die nächste Version, diese stürzt ab.". Zumindest könnte es passiern.

Fazit: Ich bin dafür das die Nightlies bleiben wie sie sind. Man muss gute Qualität nicht verstecken. --- Nur es sollte die Möglichkeit geben, die Nightlies "abzuschalten", für den Fall das grössere Änderungen anstehen.
Zitieren
#23
Da aber Debian und CO und stable releases in ihre Archive nehmen (und das die Versionen sind, die Otto-Normaluser bekommt) wäre ein stabiles Stable schon nicht schlecht.
Zitieren
#24
Nur zur Info:

Seit heute werde die nightlys aus dem Zweig /branches/rc102-2-1/ gebaut ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste