Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symbole im Forum
#1
Weiß jemand warum ich bei mir nur weiße kästchen mit einem rotem X anstatt den Smilies, Sternchen, etc?




Danke schon mal im Voraus.
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum!

Dein Problem sollte jetzt eigentlich gelöst sein, es war nur 'ne falsche Einstellung! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Schon viel besser, danke!
Zitieren
#4
Was bedeutet eigentlich das nicht ganz vollständig umrahmte Fragezeichen nach der Levelangabe?

Bei mir kommt es vor, dass beim Verlassen oder Neubetreten des Forums Beiträge als gelesen markiert werden, die ich definitiv noch nicht gelesen habe.

Gruß
Gaukler
Zitieren
#5
Ich glaube, dass wenn du zu lange brauchst, die Beiträge irgendwann als gelesen markiert sind. Vielleicht ne Einstellung in der Lebensdauer des Cookies? Weiss ned..ist mir aber auch schon passiert.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Ein Kilck auf das Fragezeichen öffnet den Hilfetext zum Levelsystem. Der komische Rahmen besteht aus zwei eckigen Klammern und einem Unterstrich. Smile

Kannst du mir mal genauer beschreiben, wie es passiert, dass die Beiträge falsch markiert werden? Ich versuche dann mal, der Sache auf den Grund zu gehen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Zunächst danke für die Fragezeichen-Aufklärung!

Zur Beitragsmarkierung:
1. Einloggen
2. Lesen einiger Beiträge, einige werden nicht gelesen und sind auch richtig als solche markiert
3. Ausloggen
4. nächster Besuch, Einloggen:
Nur in der Zeit seit dem letzten Besuch neu dazugekommene Beiträge sind als ungelesen markiert, die ungelesenen vom letzten Besuch dagegen werden nun als gelesen angezeigt.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß
Gaukler
Zitieren
#8
Dann möchte ich den Bericht von (vom?) Gaukler mal bestätigen: Lese heut nachmittag einige der neuen Beiträge, die nach 3 Tagen ohne Forum doch anfallen und erschrecke dann aufgrund der Anzahl der neuen Beiträge, verursacht durch das Massenposting von Daniel und jap0478.
Als ich jetzt abends den Rest lesen wollte, zeigt mir das Forum nur einen Thread als ungelesen an.

Kristian
Das Universum expandiert. Ja, komisch, aber ich find immer seltener nen Parkplatz. Da stimmt doch offenbar irgendwas nicht.
Zitieren
#9
Der Effekt ist aber normal und gewollt. Abhilfe könnte hier eine Option im Profil schaffen.

Wenn ich die newposts-Seite oder auch die Übersicht in der nächsten Sitzung noch mal mit den alten Einträgen lesen will, geh ich offline und bekomm die Seite dann aus dem Cache. Das klappt UFB in praktisch allen Boards, die das Caching nicht verhindern.


Übrigens, mir fällt grad wieder auf, newposts zeigt in der nächsten Sitzung noch mal die Threads der letzten Sitzung an, nur diesmal eben als gelesen. Wer nicht alles lesen konnte, wird also zweckmäßigerweise mit newposts arbeiten, obwohl das erst mal nicht logisch scheint und in alten Versionen auch nicht so geregelt war. Achtet vielleicht einfach mal drauf. Ich arbeite ja nur damit und nutz die Forenübersicht gar nicht.
Zitieren
#10
Habe es gerade getestet: Auch der Button "Neue Beiträge" bringt nur die seit dem letzten Besuch dazugekommenen Beiträge, also nur die, die auch als ungelesen markiert sind.
Gruß
Gaukler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste