Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans pak
#1
Servus mitanander also ich als erstes ich kenn mich net so wirklich mit computer aus also kann es jetzt auch sein das meine Frage ziemlich hirnlos is Big Grin

Also ich spiel noch net recht lang simutrans aber nach einiger zeit hab ich mir des Simutrans 0.102.2 pak.german gedownloadet und installiert doch jetzt wenn ich des starte kommt simutrans.exe wird gesucht. Klicken sie aUF durchsuchen um selbst nach der datei zu suchen.

Ich schätze man muss es in irgendeinen ordner verschieben oder so was? könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit es geht????

ich bedank mich schon mal im vorraus für eure hilfe
Zitieren
#2
Hallo... da scheint etwas mit den Verknüpfungen nicht zu stimmen. Hast du irgendwelche source verschoben/neuen Ordner angelegt? Ich bin auch recht grün hinter den Ohren. Aber hast du schon mal probiert eine neue Verknüpfung zu Simutrans zu erstellen? Also in den Ordner gehen, wo simutrans.exe ist, rechtsklick, neue Verknüpfung erstellen.

Ist irgendwie simpel und ich denke irgendwie nicht dass es dein Problem löst.. aber es ist die erste Idee die sich bietet... Frage ist: du sagt... wenn ich simutrans starte... Ja, wie startest du es denn? pak german muss in den simustas Ordner als eigener Unterordner (hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt)
Zitieren
#3
Genau das is es ich kann des normal simutrans schon spielen und ich hab mich nur gefragt wo des pak hin muss als unterordner soll ich des einfach da reinpacken wo des normale simutrans exe drin is mit den anderen ordner?
Zitieren
#4
Zitat:Original von Alex_930
Genau das is es ich kann des normal simutrans schon spielen und ich hab mich nur gefragt wo des pak hin muss als unterordner soll ich des einfach da reinpacken wo des normale simutrans exe drin is mit den anderen ordner?

Ja. Du hast Simutrans.exe in einen Ordner namens "Simutrans" gepackt. Dann verschiebst du den Ordner "pak.german" (oder so ähnlich, halt der Ordner wo die ganzen paks drin sind) in diesen Ordner.

Dann hast du folgende Struktur: (Namen der Dateien/Ordner sind eig. egal)

-Simutrans-Spielordner
-----Simutrans.exe
-----pak
-----pak.german
-----config, text etc.

Für jedes Set, was du hinzufügen möchtest, verfährst du genauso.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#5
AHHHHH jetzt gehts danke aber ich hab noch ne frage bruacht es bei euch auch so lange eine neue karte zu laden wenn man die Industriezweige erhöt??
weil wenn ich bei mir den industriezweig auf ca 450 stell dann brauch des scho a halbe stunde oder so
Zitieren
#6
ja das is normal. 20 industriezweige sind glaube standard. da muss dein prozessor schon ne menge rechnen, positionen der industrien, abhängigkeiten dieser industrien und so. da gibts alles mögliche was berücksichtigt werden muss. das kann schon nen paar minuten dauern.
wenn du die industriezweige jetz auf 450 stellst - naja das dauert dann echt lang
Zitieren
#7
Die Industrien brauchen einen gewissen Abstand zueinander und sie können nur in bestimmten Klimazonen gebaut werden.
Bei kleinen Karten gibt es nicht so viele Stellen, wo das zutrifft, deshalb braucht ST so lange.
Zitieren
#8
450 bei Industrie ist viel zu hoch.
ST muß für die ganzen Industrieketten die Standorte überprüfen. Also auf der ganzen Karte nach Platz für die Gebäude suchen, dabei müssen auch die Klimazonen (Ebenen) überprüft werden, ob Platz da ist. Dabei fallen natürlich viele Industrien heraus, da der Platz auf der Karte nicht ausreicht.
Verwende nicht so hohe Werte, dann klappt es auch mit der Industrie. Werte von 20-30 reichen voll, da es immer ganze Ketten sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste