Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
historische Schwebebahnstation
#11
Ich finde auch, dass das Wahnsinn ist, wie schnell sich die Technik heutzutage entwickelt.

So unangenehm Stinken, wie in so mancher Bahnhofsunterführung tut es in den Stationen aber nicht.

Inzwischen bin ich an dem eigentlichen Bahnhof. Dieser ist zwar zur Zeit nur halb, ich werde ihn aber mit dem Mirror-Modifier vervollständigen.

Zum Technischen:
1. Habe ich nun Ambient Occlusion angeschaltet (diffuse Streuung). Dadurch musste der Dist-Wert der Lampe auf 15 runter.
2. War meine Vermutung mit dem Empty falsch. Ich habe nun einen Empty an (0,0,0.810). Dieser ist parent der Kamera, die dadurch mit nach oben wandert (vor dem Verschieben parenten!). Des weiteren ist die Kamera auf den Empty ausgerichtet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#12
Ich finde die Station sieht toll aus! =)
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#13
Keine schlechte Leistung. Smile
Irgendwie wirkt der Haltname recht "abgehoben".
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#14
Das mit dem abgehobenen Haltestellennamen liegt nicht an mir, sondern am Spiel.

Inzwischen habe ich auch die Rückseite erstellt. Dazu musste ich das Objekt verdoppeln, auf einen anderen Layer verschieben, in der jeweiligen Ansicht (Front / Back) die jeweiligen falschen Teile löschen und in der hinteren Bildebene einen durchsichtigen Fakkörper hineinstellen, um keinen komischen Schatten zu bekommen. Licht und Kamera habe ich auf einem weiteren seperaten Layer. Wenn ich nun Layer 1 und 2 Render bekomme ich die hintere Bildebene (Back), bei 1 und 3 die vordere (Front).

Hier meine Ergebnisse:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#15
Jetzt sieht's noch besser ausSmile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#16
So sieht es aus, wenn Bahnhof und (inzwischen vollendete Treppen zusammenkommen. Leider wird die Treppe ein wenig verdeckt durch den Bahnsteig. Dies muss ich noch ändern.

Edit: Dieses Problem ist auch gelöst (siehe zweites Bild). Nun werde ich noch die anderen vier Ansichten erstellen. Dazu muss ich das Modell nur noch um die Z-Achse rotieren lassen und gegebenenfalls die Nahtstellen korrigieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#17
Danke für das Posten der Blendereinstellungen. Vielleicht versuche ich mich jetzt auch mal an einer Grafik, obwohl Zeichnen nicht gerade meine Stärke ist.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Kubuntuuser
Das mit dem abgehobenen Haltestellennamen liegt nicht an mir, sondern am Spiel. [...]

Das ist mir klar. Auffallend ist es trotzdem.

Übrigens sieht die Graphik spitze aus =)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#19
Ich bin nun fertig. Ich habe eine Version mit Treppen (rechtes Icon) und eine ohne. Da es zu Grafikproblemen bei einer einzelnen Station kommt (je nach Kartendrehung sind die Treppen falsch herum), musste ich auch davon zwei Versionen machen. Da das Paket 372 kB groß ist, muss ich erst noch schauen, dass ich es stückle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#20
So hier die Pakete:


Angehängte Dateien
.pak   building.historische_Schwebebahn_Bahnsteig_mit_Treppe.pak (Größe: 143,52 KB / Downloads: 357)
.pak   building.historische_Schwebebahn_Bahnsteig_ohne_Treppe.pak (Größe: 136,71 KB / Downloads: 383)
.pak   building.historische_Schwebebahn_Treppen.pak (Größe: 78,23 KB / Downloads: 506)
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste