Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modellauto-Fans unter uns?
#1
Weilen unter uns eigentlich Modellauto-Fans/-Sammler, idealerweise H0 (1:87) betreffend? Smile

Weiterhin ein frohes Fest!
Zitieren
#2
Allerdings! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Sammeln weniger, Fan ja! Mein mitlesender Großer, neben mir, kennt sich da auch gut aus. Wink
Zitieren
#4
Da bin ich aber froh. Big Grin

Als Modelleisenbahn-Besitzer (verstaut im Keller) hatte ich seit eh und je eine kleine Sammlung von H0-Fahrzeugen aber so eine Sammlung mit hübschen PKW z.B. würde mich sehr reizen. Ich hatte mal 'ne LKW-Sammlung angefangen. Aber das waren eher billige Modelle. Wiking oder Herpa wäre da schon was Anderes.

Schade, dass Herpa keinen Online-Shop hat. Aber auf Conrad.de kann man auch so einiges abstauben.

PS: Als kleiner Bursche hatte ich immer einen ganzen Schrank voll mit kleinen Autos. Am liebsten von Siku. Die Hälfte davon fand sein Ende im Sandkasten hinterm Haus.
Zitieren
#5
Ich habe auch eine kleine Sammlung 1:87, Schwertransport und Großkrane
Probier doch mal Model Car World
Zitieren
#6
Danke für den Link! Smile

Kannst ja mal ein Foto von deiner Sammlung machen - würde mich arg interessieren.
Zitieren
#7
Grober Überblick.
Die beiden gelben und der blaue Lkw rechts sind von Herpa, die anderen sind Bausätze von Kibri. 2 Kräne sind im Bau, und 7 warten noch als Bausatz.
Der rote Teleskopkran ist ca. 1,1m hoch, was im Original ungefähr 96m entspricht. Der schwarze Gittermast ist für einen ungefähr 1,6m hohen Kran (Original 140m).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Nichts besonderes, aber vielleicht dient es auch jemanden als Vorlage für ein Fahrzeug in Simutrans.

Es ist ein Scirocco GT 24 von HotWheels.

Es ist schwierig ohne indirekte Belichtung auf so kurzer Entfernung zu fotografieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Ich bin ender 1:10er RC Cars. Ich fahre damit Rennen........

Zitieren
#10
Und der letzte Beitrag ist über 3 Jahre alt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste