Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Demo des PAK128.german
#1
Eine neue spielbare Demo-Version von PAK128.german ist erschienen und kann hier http://simutrans-germany.com/pak128germa..._01-10.zip heruntergeladen werden. Paksetordner entpacken, in den Simutransordner (den mit der exe-/Programmdatei) schieben und Simutrans neu starten. Das Pakset läuft hier mit der Version 102.3, Nightly 2972 und früher. Gespielt werden sollte mit der Option -freeplay (es ist noch kein Kosten-/Ertragsmodell vorhanden) und ohne Epochen (sonst muss man zeitweise mit recht wenigen Fahrzeugen auskommen).

Die aktuelle Version verfolgt das Ziel,
a) wieder Interesse an dem Pakset zu wecken,
b) dadurch Grafiker anzulocken und
c) Fehler zu listen.

Gegenüber der Version 11-08 hat sich einiges getan. Die Copyright-Problematik hatte das Projekt von Februar bis Juni diesen Jahres gestoppt. Danach habe ich mich – zugegeben etwas zögerlich – an die Aufarbeitung des Materials gemacht, nachdem Frank zuvor eine Liste der betroffenen Objekte zusammengestellt hatte. Glücklicherweise sind bis auf ein Fahrzeug und zwei Fabriken alle Objekte zur Weiternutzung freigegeben worden. Dank an alle Grafiker, insbesondere natürlich an TonyBzt, ohne dessen umfangreiches Schaffen das PAK128.german bis heute nur eine Wunschvorstellung geblieben wäre. Immerhin konnte er sich auf grundsätzliche Überlegungen und die Templates aus der Feder von Frank stützen, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass das Pakset eine unverwechselbare Optik besitzt.
Vermutlich könnten übrigens auch die drei nicht freigegeben Objekte genutzt werden, wenn ich deren Autoren hätte ausfindig machen können. Aber ohne ausdrückliche Freigabe keine Nutzung.

Dank für ihre Unterstützung an Frank und wernieman, und hätte ich umgesetzt, was mir Frank schon vor Monaten an Fehlermeldungen und Hinweisen gegeben hat, wären wir schon weiter. Aber:

Weitere Pläne

Eine Transportsimulation muss in Bewegung bleiben! Also gut, dann los!
Vier Demoversionen habe ich für das kommende Jahr 2010 geplant. Bis März/April wird es darum gehen, Fehler zu bereinigen und hier und da noch nicht eingearbeitetes Material zur Verfügung zu stellen.
Danach möchte ich neue Fahrzeuge hinzufügen, insbesondere auf Straße und Schiene. Das Material reicht zur Zeit bis in die achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts, das ICE-Zeitalter muss erst noch erschlossen werden. Dafür brauchen wir aber unbedingt Grafiker!!!

Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Spielen!
Zitieren
#2
Da stimmt beim Link etwas nicht.
Zitieren
#3
Danke für den Tipp. Jetzt stimmt's.
Zitieren
#4
Ich bekomme nur eine Statistikseite. Dort kann ich aber keinen Download-Link finden.
Zitieren
#5
Nochmal korrigiert. Geht's jetzt?
Zitieren
#6
Link funktioniert, Spiel auch Wink
Zitieren
#7
Danke!! Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
Der Link funktioniert nicht mehr Sad ;(
Zitieren
#9
Geht wieder.

Viel Spaß!!!
Zitieren
#10
Danke michelstadt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste