Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Office Calc
#1
Gibts hier jemanden, der etwas (mehr) Ahnung von oben OOo hat? Ich habe mir nämlich die letzten Tage eine kleine Tabelle (Größe derzeit etwa 700KB) gebastelt, welche allerdings elendig lange lädt, wenn ich sie öffnen möchte (~5 Minuten). Wenn sie dann offen ist, hakt es auch wiederum recht oft, wenn ich zwischen den einzelnen Tabellenblättern hin- und herwechsle.

Ich hab leider 0 Ahnung, woran es liegen könnte, dass das so langsam ist. Es ist bloß für mich tierisch ärgerlich, weil ich als ziemlicher Calc-Noob ewig für die Erstellung der Tabellen gebraucht habe und es schade wäre, wenn das alles jetzt quasi unbrauchbar wär, wenn es weiterhin so lahm bleibt Sad Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe bei meinem Calc noch das mottco-AddOn (Klick) reingeladen, weil ich mehr als die so nur maximal möglichen drei bedingten Formatierungen verwenden wollte. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Aber kann ich mir nicht vorstellen, weil es auch noch so langsam war, nachdem ich die Formatierungen samt und sonders rausgelöscht habe.

Hab die Datei mal gezippt angehängt (da passts gerade so mit den 500KB), vlt. kann ja der ein oder andere was damit anfangen...


Angehängte Dateien
.zip   Vereinsstatistiken.zip (Größe: 494,31 KB / Downloads: 415)
Zitieren
#2
Bei mir braucht OpenOffice schon zwei Minuten zu starten, um ein neues Textdokument zu öffnen auch gleich noch ne halbe...
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#3
Hallo

Mein TV-Browser 2.7.5 läuft auch auf Java-Plattform. Und startet fast so langsam wie Windoof$. Auch wenn man hier einen Text schreiben will, Kann man erstmal Kaffee trinken, wie von Java empfohlen. Ist eben was für Arbeitslose, Studenten etc. Leute die wenig Geld aber viel Zeit haben......

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#4
Bei mir geht der Wechsel zwischen den Tabellenblättern sehr flott. Höchstens 1-2 Sekunden pro Blatt. Habe das Addon nicht installiert.

Ich sehe auch keine Daten. Liegt das am fehlenden Addon? Nicht das es ohne Daten schneller geht!?
Zitieren
#5
In der angehängten Datei sind keine weiteren Daten. Kann man aber eingeben in den entsprechenden, dafür vorgesehenen Feldern und dann sollten sich die Formatierungen auch in der Folge ändern und ein paar Berechnungen stattfinden, wenn alles so funktioniert, wie es sollte^^ Auch ohne eingegebene Daten ist es bei mir so langsam :/ Aber freut mich schonmal, dass es bei jemand anderem schneller zu funktionieren scheint als bei mir, dann kann das, was ich da gebastelt hab, ja so falsch nicht sein. Wie viel Zeit hat denn das Öffnen der Datei in Anspruch genommen?
Zitieren
#6
Zitat:Original von Eps-Omo
Wie viel Zeit hat denn das Öffnen der Datei in Anspruch genommen?
Wie immer bei mir, wenn ich ein Dokument öffne. Keine besonderen Vorkommnisse. Wink

Edit: Ich verwende 3.0. Könnte es an der Version liegen?
Zitieren
#7
Hm... ich habe 3.1. Meinste, ich sollte mal eine ältere Version draufhauen, also auch 3.0?
Zitieren
#8
Ich weiß es nicht. Vielleicht auch mal schauen ob es im Internet Fehlermeldungen dies bezüglich gibt.
Zitieren
#9
Also bei mir (3.1.1) dauert es auch ewig - hab's gar nicht abgewartet, aber wenn es linear so weiter läuft sind es sicher 5 Minuten die es braucht
Zitieren
#10
Habe das mal eben ausprobiert. Das Laden dauert bei mir geschätze 3 Minuten, beim Wechseln zwischen den Tabellen habe ich keine Probleme. Ich hatte vor langer Zeit aber mal ein ähnliches Problem mit Lotus Word Pro. Ein Dokument mit einer ca. zwanzigseitigen Tabelle war praktisch unbedienbar (allerdings auf einem Notebook mit 8 MB Ram). Vielleicht könntest Du die einzelnen Tabellen als separate Dokumente speichern, dann sollte es keine Probleme geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste