Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Office Calc
#21
Brr, ich habe eine weile rumprobiert, konnte aber nichts brauchbares erstellen.
Es scheint, als müsstest du auf Makro ausweichen, allerdings habe ich nichts in der Richtung fertig. Um genau zu sein, habe ich bisher nur 1 OO-Makro komplett selbst geschrieben..
Zitieren
#22
Naja, Makros ist (noch) nix für mich, dafür reichen meine Fähigkeiten nicht aus. Hab das Problem jetzt mit ner recht umständlichen Verschachtelung mehrere Wenn-Funktionen gelöst. Nicht elegant aber funktionieren tut es. Allerdings läuft es auch nicht von unten nach oben, sondern die gesuchten Werte hole ich mir so aus einem anderen Tabellenblatt.

*edit* Aber wo ich gerade dabei bin: Habe schon wieder ein neues Problem: Habe eine Liste mit mehreren Werten und teilweise auch leeren Spalten. Wenn ich das ganze absteigend sortieren möchte (also höchster Wert oben, kleinster unten), schiebt er die leeren Zeilen nach oben - möglicherweise, weil er die darin befindlichen Formeln bzw. das ausgegebene "" als einen höheren Wert ansieht als die Zahlen in den nicht leeren Zellen. So soll das aber ja natürlich nicht sein. Ist es möglich, Calc zu sagen, dass es beim absteigenden Sortieren die "leeren" Zellen ans Ende setzen soll?
Zitieren
#23
Zitat:Original von Eps-Omo
Gibts hier jemanden, der etwas (mehr) Ahnung von oben OOo hat? Ich habe mir nämlich die letzten Tage eine kleine Tabelle (Größe derzeit etwa 700KB) gebastelt, welche allerdings elendig lange lädt, wenn ich sie öffnen möchte (~5 Minuten). Wenn sie dann offen ist,...

Was hast du für nen PC?
Is logisch das OpenOffice langsam ist wenn der PC schwach ist und OpenOffice bringt meinen PC mit Linux zum absturtz also das schafft auser Simutrans und OpenOffice bei mir kein Programm!

(Aber simutrans ist klar das einen guten PC braucht) Big Grin
Zitieren
#24
gib bei Open Office Calc ein

=GAME("StarWars") dann kannste dort ein Spiel zocken wie Space Invaders
Zitieren
#25
Versteh ich nicht, auf meinem 10 Jahre alten Computer läuft OOo 3 absolut flüssig...
Zitieren
#26
gebt mal die o. g. Formel ein bei Calc
Zitieren
#27
Zitat:Original von intercity
gebt mal die o. g. Formel ein bei Calc

Da ist noch mehr versteckt, Autorennen und irgendwas mit Fröschen kann man auch spielen aber das geht nun wirklich am Thema vorbei Wink
Zitieren
#28
schick mir mal die Formeln dieser Spiele als PN. Bitte brauche diese um tristen Fachpraxis-Büroalltag zu überstehen.
Zitieren
#29
Benutz mal die bekannt große Suchmaschine Wink

Gibt dort "Easter Eggs Open Office" ein!
Zitieren
#30
hey des is richtig gut wusste garnicht dass es so was gibt bei OpenOffice
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste