Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da bewegt sich was in meinem Browser
#1
Wink

Ich habe ein bißchen mit Grafiken des pak96.comic, javascript und css gespielt.

Eigentlich sollte man nun einen Zug sehen der durch den Browser fährt.

- Er kann gestartet werden.
- Er kann gestoppt werden.
- Er sollte sich wieder neu starten lassen von ganz links.
- Es sollten keine Scrollbalken zu sehen sein.

Bitte testet das mal ob es mit euren Browsern läuft. IE6 dürfte nicht gehen. Warum weiß ich noch nicht.

Fehlermeldungen bitte hier schreiben.

Link: http://simutrans.piranho.de/playpage/playpage.html

Edit: Wer die Fenstergröße ändert muss/sollte die Seite neu laden.
Zitieren
#2
Ja läuft, der kleine Gimmick! Und wenn man ein paar mal hintereinander auf den Startknopf drückt, fährt der Zug schneller! Leider fährt er aber erst wieder langsamer, wenn man die Seite neu lädt. Im übrigen kommt mir der Zug sehr bekannt vor..

Achso, ich hab (natürlich) Firefox.
Zitieren
#3
Funktioniert bei mir wie beschrieben.

Einen Fehler hab ich aber:
Wenn man, solange der Zug noch fährt (zu sehen ist). nochmal auf Start klickt beschleunigt der Zug noch mehr. Beim drücken von Stopp wird die Geschwindigkeit um eine Stufe gesenkt.
Beim erneuten starten fährt der Zug wieder mit der erhöhten Geschwindigkeit.
Zitieren
#4
Funktioniert prima Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Läuft auf Firefox 3.5.6 wie geschmiert.
Zitieren
#6
Danke für die Meldungen.

Der Fehler wird nicht mehr auftreten, da der Startbutton nun nur noch da ist, wenn der Zug steht.

Außerdem hat der Zug nun einen Hintergrund. Nichts spannendes, nur eine Schiene. Wink

Link: http://simutrans.piranho.de/playpage/

Edit: Hat jemand Ideen, wie man dieses Gimmick nennen könnte und welche Erweiterungen noch eingebaut werden sollten?
Zitieren
#7
Zitat:Original von sojo
Hat jemand Ideen, wie man dieses Gimmick nennen könnte und welche Erweiterungen noch eingebaut werden sollten?

Einen Namen (bis jetzt) noch nicht, aber vllt. könnte man doch noch irgendwelche Hintergründe (Häuser/Wälder) oder Bahnhöfe hinzufügen.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#8
Gute Idee, habe ich auch schon daran gedacht. Leider kann man dafür keine Häuser aus dem Set nehmen.

Man könnte die Züge zwar auch wie in Simutrans 2 zur Seite und 1 nach oben oder unten fahren lassen, aber dann sind sie viel zu schnell aus dem Bild und die Programmierung ist wesentlich umfangreicher.

- Auch mehrere Schienen soll es geben.
- Verschiedene Züge sollen zufällig fahren.

Wie wäre es mit Fahrzeuge aus dem Pak192.comic im Vordergrund und pak96.comic weiter hinten?

Ob ich Zeit habe das umzusetzen weiß ich aber noch nicht. Mal sehen was ich noch schaffe.
Zitieren
#9
Eigentlich meinte ich auch nicht so sehr Simutrans-Häuser, sondern soetwas wie dieses hier, von der p96c-Homepage =>http://simutrans.piranho.de/images/stori.../comic.png
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#10
Entschuldige, ich war wohl etwas schnell. Ich meinte auch solche Häuser, hatte dann aber schon wieder die nächste Idee und .... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste