Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128german.simutrans-germany.com???
#21
Für meinen Geschmack ist heutzutage 950px der ideale Wert.
750px sind mir zu klein.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#22
So Nach einigen versuchen Smile bin ich jezt hier:

FARBEN=BEISPIEL!!!!!!!!!

Oben header bzw Banner ,Mitte inhalt, Lins oben 1.Menu und rechts 2. menu,
links unten neuigkeiten und recht unten Zuflasblid+Text??? Smile

Am nachmitag Wird es auch für niedreige Auflösungen gehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Kann man das auch im Browser ausprobieren?

Und bitte schreib ein wenig kleiner.
Zitieren
#24
Solche vielgliedrigen Layouts finde ich eher verwirrend.
Blogger blog blog
Zitieren
#25
(@Hajo) ich auch.

Auch wenn die Farben nur ein Beispiel Wink sind: Soeine Farbgebung wie von diesem Forum (oder ähnlich) würde ich bevorzugen. Persönlich ist mein farblicher Favorit (den ich bisher entdeckt habe) diese Website aus Österreich.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#26
Du hast natürlich recht Hajo aber nacher soll (aus meiner Sicht) alles vor dem Auge verschmelzen also nicht mehr solche beisbliefareben. (links oben und unten verscmelzen sowie rechtsoben und rechtsunten. evt verscmelzen links Inhalt und Rechts auch dann währe nur noch inhalt und Kopf übrig)

Aber danke für die Kritiik
Aus Fehlern lernt man(n) =)
Zitieren
#27
Nur so als Idee - die Hauptfarbtöne von Simutrans sind doch grün, blau und grau. Vielleicht läst sich damit ein Bezug herstellen.
Zur Größe - ich möchte Seiten auch am Netbook mit 800px breite noch sinnvoll nutzen können ohne dauernd scrollen zu müssen.
Zitieren
#28
Zitat:Original von sojo
[...] Dirk würde sicher ein Template mit css und % Angaben empfehlen. Das passt sich dann automatisch an und jeder kann sich es einstellen wie er möchte.
Prozentangabe klingt wie eine Lösung, jedenfalls für den mittleren Bereich. Für die beiden Randbereiche wäre vermutlich eine feste Breite besser, damit z. B. ein Foto weder gestaucht bzw. teilweise überlappt wird, noch dass es gedehnt oder verloren in der Fläche hängt.
Zitieren
#29
Wurde heut doch nix Sad
Die % Angaben haben noch broblemme aber ich denke das 800*600 nix wird (algemein)
Zitieren
#30
Zitat:Original von alterego
Nur so als Idee - die Hauptfarbtöne von Simutrans sind doch grün, blau und grau. Vielleicht läst sich damit ein Bezug herstellen.

Wenn ich Wilhelm recht verstanden habe, dann sind die Farben vorläufig, so lange er noch am Layout arbeitet. Grün, blaun und grau wird aber leicht eine Untersee-Webseite ... mir gefällt das neue Simutrans Blog sehr gut in der Farbgebung:
http://blog.simutrans.com/
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste