Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128german.simutrans-germany.com???
#31
@ Hajo
Ja, in der Tat, hatte ich schon ganz vergessen, dass ich die sogar sehr gelungen finde. Der Hauptbereich hat wie es scheint einen angenehm unaufdringlichen, will sagen sehr leichten, zylindrischen oder radialen Verlauf mit dem Mittelpunkt oben. Ausgesprochen geschmackvoll.

Ich komme noch mal auf das Logo zurück. Ich habe mal zwei Skizzen (!!!) aus dem 250x166 px kleinen Logo gepixelt. Die eine hat eine 128 am Fahrzeugbug, die andere an der Seite. Außerdem wurden aus zwei Seitenstreifen drei für Schwarz, Rot, Gold. Wenn euch das gefällt, müsste man zum einen den Autor, stormoog, fragen, ob er damit einverstanden ist, und zum anderen mit einer großformatigen Vorlage arbeiten (ist vermutlich als Vektorgrafik angelegt, die er uns möglicherweise zur Verfügung stellt).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#32
Ich finde das Bild mit der Zahl an der Seite besser, dabei dem anderen Bild die 128 so aussieht, als ob sie nicht auf dem Fahrzeug wäre.
Zitieren
#33
Zitat:Original von jonasbb
Ich finde das Bild mit der Zahl an der Seite besser, dabei dem anderen Bild die 128 so aussieht, als ob sie nicht auf dem Fahrzeug wäre.
Schließe mich an. Ohne selbst die Ahnung davon zu haben lehne ich mich wohl nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das wohl daran liegt, dass die Lok vorne recht rund ist und die 128 nicht daran angepasst ist^^
Zitieren
#34
Die Seitenlösung gefällt mir nach einmal-drüber-schlafen aus drei Gründen besser. 1. PAK128.german heißt das Projekt, und die 128 gefolgt von Schwarz, Rot, Gold gibt diesen Zusammenhang optisch wieder. 2. Demgegenüber steht die 128 beim "Vorne"-Entwurf zusammenhanglos auf dem Fahrzeug. 3. Wenn man die 128 perspektisch richtig an die Rundung des Fahrzeugbugs anpasst, wird die 8 kaum noch lesbar sein, denn in der Skizze fehlt nicht nur die Perspektive, die Zahl müsste auch weiter nach rechts - in 3D auch nach hinten - verschoben und dadurch stark gestaucht werden.

Sobald ich die Vektorgrafik habe, werde ich mich dranmachen. Oder möchte sonst jemand?
Zitieren
#35
Hier ist die Vektortextdatei.


Angehängte Dateien
.zip   Stormoog4.zip (Größe: 3,12 KB / Downloads: 357)
Zitieren
#36
Danke, prissi! Vermutlich werde ich mich erst nächste Woche dransetzen können, weil ich mich erst noch um das SVN kümmern muss.

Aber wie schon erwähnt, wer möchte, sollte sich keinen Zwang antun Smile
Zitieren
#37
Ich möchte mal 2 Ideen einstellen. Sicher nicht so zu gebrauchen wie sie sind, aber vielleicht eine Vorlage für weitere Ideen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#38
Hier kommt mein Vorschlag. Der Schriftzug in sojos Entwurf ist auch nicht schlecht, würde nur weiter vom Original wegführen, was aber sicher auch kein Sakrileg wäre Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39
Dein letzer Vorschlag gefällt mir am Besten michelstadt
Zitieren
#40
Wirklich sehr schön michelstadt!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste