Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundproblem
#1
Bevor man über neue Sounds nachdenkt, sollte lieber dieses Problem behoben werden:
Version102.2.1 ; 102.2 ; bestimmt auch die älteren, WINDOWS Vista

ProblemWenn man mit Sound und Musik spielt, wird, wenn ein Sound abgespielt wird, die Musik leiser, alle Sounds werde dann auch leiser, bis man irgendwas im Spiel anklickt.

FolgenWenn die Computerlautstärke normal eingestellt ist wird alles zu leise. Wenn sie lauter eingestellt wird fliegen einem die Ohren weg (leicht übertrieben), wenn man etwas anklickt, was man ja nicht selten tut.

Edit Numero 1: Falls das nicht hier reinpasst, ist es den Admins gestattet, diesen Beitrag und seine Teile ohne schriftliche Einwilligung des Autors nach Bugs zu verschieben
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#2
Ist das nicht das alt bekannte GDI-Problem? Versuch mal die SDL Variante, die hat, wenn ich mich recht entsinne, keine solchen Lautstärke Probleme gemacht...
Zitieren
#3
Ist wohl SDL, da es kein Konsolenfenster gibt. Übrigens: Wenn man die Musik leiser stellt, wird auch der Sound leiser. Edit : Habs mit SimuSetuP insalliert.
Edit2: War bei der GDI nicht dass die ganze Systemlautstärke das Problem???
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#4
hm... Ich hab mir das durchgelesen
Zitat:Original von Prinegon
Nö, kann es nicht. Neueste SDL-Version (99.16), und das Spiel reduziert zwischendurch immer wieder die Lautstärke (Geräusche ein, Midi-Musik aus, da ja WMP im Hintergrund läuft). Sobald ein Symbol angeklickt wird, wieder die übliche Lautstärke. Womit das zusammenhängt, weiss ich nicht, der Lautstärkeabfall passiert unregelmäßig und unabhängig von meinen Aktionen. Aufgefallen ist, daß im schnellen Vorlauf die Reduktion erheblich schneller passiert (wird also wahrscheinlich mit einem wiederkehrenden Ereignis stattfinden, wie z.B. der Pfiff der Zugpfeife beim Überqueren einer Brücke oder so).
Und bei mir passiert das mit der MIDI Lautstärke, wenn ich einen Musikplayer im Hintergrund laufen lass, ist alles gut. Echt ein komischer Bug. Falls es noch jemand gibt, bei dem das mit der Systemlautstärke ist, hat der vielleicht auch mein Problem? Nicht unwahrscheinlich, dass das miteinander zusammenhängt.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#5
Auch wenn die letzte Antwort schon ueber ein Jahr her ist und das ganze als "behoben" makiert ist, finde ich leider keine Problemloesung. Ich verwende momentan version 110.0.1 - r4359 und habe den selbigen Bug. Allerdings nuetz es nix, dass ich im Hintergrund noch andere Programme laufen hab, die die Soundkarte verwenden (Winamp, TS), was hier als Problemloesung beschrieben ist. Kann man sonst noch etwas tun?
Zitieren
#6
SDL-Version verwenden hilft ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste