Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simusetup Error #5, Update
#1
Hat jemand eine Idee, was bei Simusetup Error #5 bedeutet?
Ich wollte nur die 102.2.1 SDL mit pak64 (ist das dann automatisch german?) installieren.
OS: WinXP Prof

Das Update mit simutrans_0-102-2_to_0-102-2-1_win.exe und pak.german_0-102-2_to_0-102-2-1_win.exe von
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ation&bl=y geht auch nicht (ich sehe nicht mal, daß das irgendwas macht außer Uninstallinformationen anzulegen). Es wird aber auch nicht nach dem bisherigen Instllationspfad gefragt. Gibt es da eine Anleitung?
Zitieren
#2
Zitat:Ich wollte nur die 102.2.1 SDL mit pak64 (ist das dann automatisch german?) installieren.
Was jetzt, pak64 oder Pak.German?
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von alterego
Hat jemand eine Idee, was bei Simusetup Error #5 bedeutet?
Ich wollte nur die 102.2.1 SDL mit pak64 (ist das dann automatisch german?) installieren.
Ich kenne Simusetup nicht, habe bisher immer nur das zip entpacken müssen und fertig war's. Die Grafikpak's an sich haben keine Sprache, pak64 wird meist standardmässig mitgeliefert, damit man überhaupt erst spielen kann. PakGerman müsstest du dann extra herunterladen.
Zitieren
#4
Außerdem gibt es den offiziellen SImutransinstaller auf sourceforge ...
Zitieren
#5
Zitat:Original von Pati
Was jetzt, pak64 oder Pak.German?
Da steht nur pak64, mehr steht da nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.
@prissi: ich hatte nur im Wiki nachgesehen, ich dachte das ist der offizielle.
Da werde ich wohl doch die zips nehmen, wenn alles andere nicht funktioniert, aber die sind halt so reisig. An den gut 12MB werde ich locker eine Stunde laden - lohnt das 102.2.1 überhaupt, wenn man schon 102.2 hat?
Zitieren
#6
Wenn man Version 0.102.2 mit dem InnoSetup-Installer installiert hat, dann funktioniert auch das Update von 0.102.2 auf 0.102.2.1 mit eben diesem InnoSetup-Installer. Gleiche Quelle und entsprechende Rechte vorausgesetzt.

Und das das Update-Setup nichts weiter abfragt liegt schlicht und einfach daran, das der Installer auf Grund der Vorinstallation diese Daten kennt.

Wenn zBsp so ein DAU auf die sehr dämliche Idee kommt, beim Update den Pfad zu ändern, geht die Installation garantiert schief.

Schon mal im Startmenü geschaut ob da nicht 0.102.2.1 bei den Verknüpfungen steht?
Oder gar Simutrans gestartet und da in der Titelzeile geschaut was dort steht?
Zitieren
#7
102.2 hatte ich mit den zips installiert - und zwar auf eine externe Festplatte, bei der ich einen Zugriff bemerkt hätte. Wenn da nicht mehr 102.2 stünde, hätte ich nicht gefragt.
Und wer ist jetzt InnoSetup-Installer? Ist das der schon genannte Offizielle oder ein Dritter neben Simusetup und dem Offiziellen?
Wie gesagt - ich kehre zu den zips zurück, das funktioniert wenigstens. Aber lohnt das Update? Hier im Forum und im Wiki finde ich nichts dazu, was überhaupt geändert wurde und mein englisch ist nicht so gut, daß ich mich dort durchkämpfen wollte.
Zitieren
#8
Ich glaube Inno-Setup sind die Pakete die Frank für Offline-installation anbietet.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste