Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan geändert
#41
Hellmade,

> AMD Athlon X2 mit 2x 2,4 Ghz

Na, dat sollte ja locker reichen.

> aber ich glaube Simutrans ist nicht multicorefähig, oder?

Nö, leider nich.

> aber der Core ist noch nicht komplett ausgelastet,
> außer wenn man komplett rauszoomt und dann die
> Ansicht verschiebt.

Das kann ich grob bestätigen. Ist hier auch so. (4 x Intel Xeom 2.4 GHz)
Mit Deinem testkreis.sve komme ich im "Ruhezustand" auf 13% Auslastung
einer CPU.

Bleibt die Frage, was bei Dir anders ist bei uns, die wir den Fehler nicht
reproduzieren können.
Zitieren
#42
Ich hoffe ja, dass noch eine Meldung von den anderen kommt Wink
Zitieren
#43
@ Rainer
Benutze doch mal die Zitatfunktion vom Nachrichteneditor, das ist doch viel übersichtlicher.
Zitieren
#44
Pete,

> Ich hoffe ja, dass noch eine Meldung von den anderen kommt.

Verblüffend! Ich hab bei Isle of May (siehe int. Forum) genau den Effekt jetzt auch. Diesmal mit LKWs. Bin mal gespannt, was jetzt passiert.

The Transporter,

> Benutze doch mal die Zitatfunktion vom Nachrichteneditor,
> das ist doch viel übersichtlicher.

Nö, finde ich nich. Ich mache das weiterhin wie bei Mail und News. : - )
Zitieren
#45
Eine kleine Testumgebung. pak128-834, nightly 3050:

http://www.woodshed.de/tmp/bug-test.sve

Die 5 LKWs fahren lassen, das Ziel der einzigen Linie von einem Kraftwerk aufs Andere ändern. In etwa einem von zehn Fällen schlägt der Bug zu - leider nicht reproduzierbar. Manchmal erscheinen Meldungen, dass die LKWs ihren Weg nicht fänden, was hier natürlich Blödsinn ist. Dann fahren sie aber weiter.

Am Versuch, das reproduzierbar einzugrenzen, bin ich verzweifelt. Vielleicht schafft es jemand Anderes.

Edit: Mir lässt sowas ja keine Ruhe! Ein anderer kleiner Test, diesmal mit pak64.102.0. Hier half neuladen nicht. Es dauert etwa 1 Minute, bis die Öl-LKWs weiterfahren. Vielleicht hilft das jetzt weiter.

http://www.woodshed.de/tmp/bug-test-64-2.sve
Zitieren
#46
Zitat:Manchmal erscheinen Meldungen, dass die LKWs ihren Weg nicht fänden, was hier natürlich Blödsinn ist. Dann fahren sie aber weiter.
Blödsinnige Meldungen sind mir auch schon mal aufgefallen, ich habe allerdings noch nicht gestestet, ob es eigenartig übersetzt ist oder ob es einfach ein Fehler ist:
Wenn man eine(n) (Teil einer) Straße abreißen will, auf der ein Fahrzeug fährt, meldet Simutrans, dass die Straßen nicht verbunden wären.
Zitieren
#47
Hatt es gestern auch ... habe es dann versucht zu reproduzieren, aber nich gelungen.

Hatt eine Linie mit 3 Bussen und 3 Haltestellen geändert (Einen Stop dazugefügt und einen andee gelöscht) und auf ein mal kam nur noch "Route nicht gefunden", obwohl es gehen sollte .....

Aber Reproduzieren .....

OT:
Macht Spaß in der Bahn mit Simutrans zu spielen ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#48
Ist das mit dem "keine Route" nicht vielleicht ein anderer Bug als das mit dem "Fahrplan geändert"?
Bei mir (102.2.1) ist Fahrplan geändert auch schon mal vorgekommen. Ich hatte aber nur 3 oder 4 Züge auf der Linie, habe eine von zwei Halten geändert und ein Zug stand. Ebenfalls nicht reproduzierbar.SadSadSad
Zitat:Original von mip
Mysterium Simutransum again!
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#49
Habe den Fehler jetzt auch gehabt. Es ist das Nightly 3017 mit pak.german_0-102-2_full. Habe an einer einfachen Bahnstrecke mit 4 Haltestellen und einem Zug, einen Bahnhof entfernt. Der Zug blieb stehen mit der Statusmeldung "Fahrplan geändert", und der Fahrplan war nicht mehr zu öffnen. Speichern und neu laden hat funktioniert.
Zitieren
#50
Moinsen!

bei mir trat der Fehler grad eben 2 mal hintereinander auf.
Beim ersten mal hob er sich auf, als ich der Linie ein Fahrzeug hinzugefügt habe.

Beim zweiten mal habe ich aus einer Linie mit den Halten 1-2-3-2 alle herausgelöscht und ihr die Halte 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2 hinzugefügt.
einer von zwei Bussen blieb stehen.
Dieser Fehler lies sich nur durch neues laden des Spieles beheben.

Version 102.3 3055 nightly

Gruß,
SirMai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste