Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalbeleuchtung
#11
Datein kannst du hier hochladen http://files.simutrans-germany.com/

Ich selbst habe es mit weniger als 7 Signalen probiert und das Problem auch erkannt.

Zitat:Das zweite Signal reserviert nicht mehr 2, sondern nur noch einen Abschnitt.
Meiner Meinung nach reserviert eben das 2te Signal gar nichts. Denn bereits Signal 1 reservierte zwei Abschnitte und ignoriert Signal 2.

Ob das nur so aussieht oder wirklich so ist, kann aber nur ein Programmierer überprüfen.
Zitieren
#12
Zitat:Original von sojo
Datein kannst du hier hochladen http://files.simutrans-germany.com/

danke

Zitat:Original von sojo
Ich selbst habe es mit weniger als 7 Signalen probiert und das Problem auch erkannt.
Meiner Meinung nach reserviert eben das 2te Signal gar nichts. Denn bereits Signal 1 reservierte zwei Abschnitte und ignoriert Signal 2.

ja, ich denke Du hast recht.
Wie auch immer, das ist ein Bug, könnte beizeiten mal jemand reinschauen.
Ich bin beruflich Programmierer (Logistik/Transport/Lager, also das worum
es hier geht), habe aber null Ahnung von Spiele/Grafik/Sound-Programmierung.
Vielleicht suche ich mir ein neues Hobby für die Freizeit. Dieses Projekt
ist echt interessant. Mit ein paar Aufbohrungen wäre das sogar professionell
nutzbar.
Zitieren
#13
das scheint hier der Punkt zu sein:

Das erste 2-Block-Signal reserviert zwei Blöcke - ok
das Zweite reserviert nicht zusätzlich, damit funktioniert das 2-Block-Signal genau an der Stelle nicht, wo es wirklich wichtig wäreSad
Es reserviert nämlich icht den Bereich hinter dem eigentlichen "Normal"-Signal Sad
Zitieren
#14
Das Signalsystem funktioniert wieder (r3090 vom trunk).
Zitieren
#15
habe heute rc3104 ausprobiert.
Die Reservierung mit dem Zweiblocksignal funktioniert jetzt wie sie soll,
die Beleuchtung aber nicht ganz. Bei zwei Zweiblocksignalen bleibt das zweite gelb.
Zitieren
#16
Das ist so gedacht, schließlich ist das nächste Signal ja rot.
Zitieren
#17
argh. Klar, Du hast Recht. Das zweite Signal hat ja seinerseits keine weiteren reserviert, kann
also nicht grün sein. Ist etwas irritierend, muss man erstmal drüber nachdenken Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste