Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SciFi Literatur
#1
Wer interessiert sich dafür?

Heute Abend gibt es einen netten SciFi Film. Mehr Infos findet ihr hier (4. Posting) http://www.funkelwerk.de/forum/index.php?topic=304.0
Zitieren
#2
Wer auf meine Homepage guckt, sieht dass ich mal massig SF geschrieben habe ...

Metropolis hatte ich aber schon mal mit dem letzten Stummfilmpianisten live gesehen, als die letzte Restauration anstand (vor 15 Jahren?) Der Pianist war damals weit jenseits 70 ...
Zitieren
#3
Auch ich bin ein erklärter Metropolis-Fan und habe den Film schon live im Kino mit Klavierbegleitung gesehen, ebenso wie Die Nibelungen. Allerdings soll die Fassung heute ja neu restauriert und länger sein, ich bin schon mal gespannt.
Zitieren
#4
Der Film war echt super! Ich mochte die runde Maschine mit den Lampen außenum, wo der Arbeiter die Zeiger immer zu den flackernden Lampen drehen musste... Und die "Menschenmaschine"... Aber teilweise waren da echt Dinge, die es heutzutage so oder so ähnlich gibt. Wirklich faszinierend!
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#5
Immer wieder erstaunlich welcher Aufwand da betrieben wurde.

Die vielen Autos, Flugzeuge und Züge und das alles ganz ohne Computer. Wie würden wir Simutrans ohne Computer spielen? Alle bei Hajo zu hause? Smile
Zitieren
#6
Das könnte dann etwas eng werden Big Grin Big Grin
Konnte Metropolis noch nicht ansehen, war gestern auf Arbeit. Werde es mir aber die Tage mal in Ruhe ansehen.
Zitieren
#7
Also ich habe Metropolis auch gesehen. Der Film war große Klasse, finde ich... Vor allem die Musik!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#8
Metropolis ist wirklich einer der wichtigsten – und für mich auch einer der besten – Filme aller Zeiten! Ohnehin sind die meisten Arbeiten von Fritz Lang echte Kracher... Streifen wie "M – eine Stadt sucht einen Mörder" oder "Das Testament des Dr. Mabuse" stellt bis heute m. E. alles in den Schatten...

In Sachen SF ist aber auch die Tarkowski-Verfilmung von "Solaris" äußerst genial (nicht diese schreckliche Soderbergh-Geschichte), der Film ist eben sehr nah am Buch von Lem, und weil wir gerade bei Tarkowski sind, empfehle ich auch "Stalker"... wer mal ein paar Minuten Zeit hat, sollte das nicht missen...

Achja, und dann vielleicht noch ein Film-Tipp für U-Bahn-Fans: "Kontroll - Jeder Muss bezahlen", eine ungarische Produktion (Nachwuchspreis Cannes 2004) um eine chaotische Truppe von Ticket-Kontrolleuren...

okay, musste an dieser Stelle einfach mal ein paar Tipps loswerden (bei Filmen kann ich nicht anders), auch wenn es sicher noch dutzende weitere gute Filme gibt... (da fallen mir gleich noch ein paar mehr ein... Big Grin , wäre sicher ein neuer Thread)
Zitieren
#9
Zitat:Original von sojo
Immer wieder erstaunlich welcher Aufwand da betrieben wurde.

Die vielen Autos, Flugzeuge und Züge und das alles ganz ohne Computer. Wie würden wir Simutrans ohne Computer spielen? Alle bei Hajo zu hause? Smile

Klar, bei Hajo zu Hause! Und dann braucht Hajo halt noch für jedes pakset ein eigenes großes Spielzimmer. Dafür ist dann aber der Netzwerkmodus schon im Spiel integriert. Tongue

EDIT:

Zitat:Original von 5eko
okay, musste an dieser Stelle einfach mal ein paar Tipps loswerden (bei Filmen kann ich nicht anders), auch wenn es sicher noch dutzende weitere gute Filme gibt... (da fallen mir gleich noch ein paar mehr ein... Big Grin , wäre sicher ein neuer Thread)

Aber klar, gern mehr Tipps. Dann schreib mal los!
Momentan ist zwar gerade Berlinale (und ich hab extra "Urlaub" genommen um die ganze nächste Woche viele viele Filme zu schauen), aber danach bin ich sicher weiter offen für neue Filme (-mpfehlungen). Smile
Zitieren
#10
Zitat: Original von 5eko

In Sachen SF ist aber auch die Tarkowski-Verfilmung von "Solaris" äußerst genial (nicht diese schreckliche Soderbergh-Geschichte), der Film ist eben sehr nah am Buch von Lem

Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe "Solaris" sogar schon einmal als Oper gesehen, allerdings im Fernsehen, und die war gar nicht schlecht. Ich habe eben mal etwas recherchiert, und es muß wohl die von Michael Obst gewesen sein, der sie 1995/96 geschrieben hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste