Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Probleme/Bugs v102.2.1
#11
Sind noch Probleme übrig geblieben oder sind nun alle gelöst?

Wenn alle erledigt sind, könnte der Thread verschoben werden.
Zitieren
#12
Zitat:Fabrik A produziert für Fabrik B, aber Fabrik C hat keinen Lieferanten.
Kann ich jetzt mit einem zwischenlager Lagerrohstoffe an Fabrik C senden?
(falls net sollte man das so möglich machen um mehr dynamik ins Spiel zu bekommen)
Das ist nicht möglich, da jede Ware ein festes Ziel hat und sich nicht in die Irre fahren lässt. Genauso ist das ja auch bei Passagieren und bei Post.

EDIT:
Zitat:Sind noch Probleme übrig geblieben oder sind nun alle gelöst?

Wenn alle erledigt sind, könnte der Thread verschoben werden.
Naja, der Grafikbug bei der Anlegestelle ist noch da. Sieht wirklich nicht so toll ausSmile Die Schiffe sollten vielleicht eine Kachel vorher warten... ?
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#13
Bei dem kleinen Hafen ist das sogar der fall, aber wie gesagt bei dem großen noch net.

Das mit der Passagiermaschiene klappt noch net so richtig.
Ich kann zwar Waren umlagern, aber passagiere am Flughafen durch buslienien zu sammeln klappt net.

Da heißt es dann Passagiere ohne route.
Man wird quasi gezwungen den Flughafen in der Stadt zu bauen.
Zitieren
#14
Tja, da wär ein Screenshot schon gutSmile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Moonchaos
Dann sollten zumind die max Industriezweige auf 200 reduziert werden...
sonst ist das sehr verwirrend für die Spieler
oder halt tooltips mit kurzer beschreibung für Anfänger.

Ist natürlich 'ne Idee (die ich auch unterstütze - und die auch schon ihren Weg in den Developer-Teil Int. Forum gefunden hat), denn so langsam bin ich's auch irgendwie Leid den selben (Benutzer-)Fehler in beiden Foren regelmäßig wieder zu finden und ihn erklären zu müssen...

Trotzdem müssen sich die Anfänger auch fragen lassen, wieso sie meinen die (meist sinnvoll eingestellten) Vorgabewerte derart verändern zu müssen - nein, eben nicht nur ein bisschen, oder sie "nur" zu verdoppeln oder verdreifachen... nein es muss ja gleich das zig-fache(!!!) des Standardwerts genommen werden...

Grade wenn man nicht so genau weiß was die Dinge genau bewirken, tastet man sich doch normalerweise eher etwas vorsichtiger ran, oder? Und wenn dann plötzlich etwas nicht mehr so klappt wie vorher, dreht man die verstellte Einstellung eben erst mal wieder zurück und schaut noch mal... aber evtl. ist das dank Internet und Online-Hilfen wie Foren auch heute einfach nicht mehr zeitgemäß? Wink

---
Flughäfen/Passagiere umsteigen auf andere Verkehrsmittel:
Mit Passagieren sollte das genau so funktionieren wie mit Waren. Wenn's nicht klappt, hast Du vermutlich irgendwo was falsch gemacht. Was ich - ohne das jetzt böse zu meinen - sogar für wahrscheinlich halte, denn das ist so eine grundlegende Funktion von Simutrans, dass wenn die plötzlich nicht mehr ginge, das ziemlich sicher schon jemand anderem längst aufgefallen wäre.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Moonchaos
Bei dem kleinen Hafen ist das sogar der fall, aber wie gesagt bei dem großen noch net.
Das Schiff hält da, wo du den Haltepunkt hinlegst, das kann auch auf dem Feld des Krans sein.
Zitat:Das mit der Passagiermaschiene klappt noch net so richtig.
Ich kann zwar Waren umlagern, aber passagiere am Flughafen durch buslienien zu sammeln klappt net.
Fahren die Busse auch wirklich zum Flughafen selbst (erkennt man am einfachsten, wenn beide Haltestellen den selben Namen haben)? Aber, wei schon gesagt, wäre ein Screenshot hilfreich.
Gibt es vielleicht eine andere Verbindung für die Passagiere? Simutaner steigen nicht gerne um, wenn es also mit einmal umsteigen per Bus auch geht, fahren sie nicht erst mit dem Bus zum Flughafen und vom Zielflughafen mit dem Bus wieder in die Stadt.
Zitieren
#17
Wenn man nicht will das das Schiff in den Hafen hineinfährt,muss man den Haltepunkt vor den Hafen setzen,das gilt auch schon als Hafengebiet.
Zitieren
#18
[Bild: flughafen.jpg]

Ein kleiner extra Bug, die gelbe anzeige überlappt im positionsfenster.

Viele Passagiere haben keine route weil der 2. Flughafen nicht direkt in der anderen Stadt liegt.
Er bemisst nur den Radius der Haltestelle am Fluhafen selbst, aber bezieht keine anderen mit ein.

Stadtinneres --> Flughafen -----> Zielflughafen --> Stadtinnerres

[Bild: flughafen2.jpg]
Zitieren
#19
Hab einen neuen Fehler bekommen...und zwar einen Fatalen.

Ich hab der Fluglienie gesagt, "nicht Laden" (weil die strecke noch nicht komplett war)
Als ich versucht habe diese strecke neu zu setzen kam dieser Fehler.

[Bild: fatalerror.jpg]
Zitieren
#20
Vielleicht solltest du, moonchaos, neue Fehler lieber in einen neuen Thread schreiben. Es ist schwer bei all den Fehlern den überblick zu haben. Außerdem können so nicht einfach mal erledigte Fehler nach erledigt verschoben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste