Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtpark für pak.128
#11
Ich würde nichts daran ändern!
So wie es jetzt als Spielergebäude gebaut wird, finde ich die Idee ganz nett! Man kann so seine Stationen/Bahnhöfe vergrößern und nebenbei kann man die Umgebung ganz individuell dekorieren.

Falls du Lust hast sowas auch fürs PAK192.COMIC zu machen, würde ich es gerne ins Pakset nehmen. (Die dortigen Bäume dürftest du außerdem verwenden.)

Achja, wenn der Baum eines anderen Autoren OpenSource ist (und das pak128 ist ja gerade auf den Weg zu OpenSource), kannst du ihn verwenden, wenn du dein PAK ebenfalls unter die gleiche Lizenz stellst. (Bei den meisten OS-Lizenzen musst du jedoch den Autoren dann auch in deinem Werk nennen!)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#12
So, hab dann mal den Park bepflanzt. Das bringt frisches grün in die zugepflasterten Simutrans-Städte Wink
Wie schon gesagt, ich habe keinerlei Rechte an den Bäumen und diese als Testbepflanzung genutzt.

@Cruzer: Den Park kannst du auch ganz schnell selbst herstellen, besteht ja praktisch nur aus dem Zaun und Bürgersteig- und Rasenfläche (im Comic-Pak muss man nicht einmal auf die Texturen achten...).

Meiner Meinung nach wäre das etwas zu umfangreich, um offiziell in einem Pak zu erscheinen, also höchstens als Addon geeignet, da es bei den vielen Parkteilen schnell unübersichtlich wird im Menü (siehe Screenshot!).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
OrTrans
Zitieren
#13
Hallo OrTrans, der Park sieht sehr schön aus. Smile

Möglicherweise fehlen den Laternen noch Schatten, damit sie nicht so "schweben". Gibt es ein Winter-Pendant vom Park?
Zitieren
#14
Hallo OrTrans, dein Park gefällt mir. Als zusätzliches Addon wäre er toll.
Zitieren
#15
Hallo OrTrans... tolle Arbeit! Leider spiele ich kein pak128 :-(. Gibt es sowas auch für pak64, bzw, wie schwer ist es sowas zu konvertieren? Da würde ich gerne auch helfen...
Zitieren
#16
Zitat:Original von OrTrans
@Cruzer: Den Park kannst du auch ganz schnell selbst herstellen, besteht ja praktisch nur aus dem Zaun und Bürgersteig- und Rasenfläche (im Comic-Pak muss man nicht einmal auf die Texturen achten...).

Da die Menüs glücklicherweiße veränderbar sind, könnte man jedoch ein eigenes Unter-Menü dafür anelgen Wink
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#17
Schatten für die Laternen mache ich noch. Deshalb sieht das also so komisch aus... Big Grin

Habe schon lange kein pak64 mehr gespielt, wird auf einem großen Bildschirm irgendwann zu friemelig. Aber der Park ist relativ leicht herzustellen. Man braucht nur Grafiken mit der Bürgersteigtextur, Rasentextur, den Zaun und ein paar Bäume Smile

Zitat:Als zusätzliches Addon wäre er toll.
Aber wegen der Bäume etwas schwierig...
OrTrans
Zitieren
#18
Zitat:Original von Lokführer
Hallo OrTrans... tolle Arbeit! Leider spiele ich kein pak128 :-(. Gibt es sowas auch für pak64, bzw, wie schwer ist es sowas zu konvertieren? Da würde ich gerne auch helfen...
konvertieren, unmöglich... neu machen ist da angesagt!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#19
Naja... ich hab mir schon gedacht, dass man das irgendwie neu machen müsste. Ich bin recht neu hier und habe keine Ahnung, wie man Grafiken oder pak-Dateien macht (bitte kein Link zum Wiki - kenn ich schon). Ich dachte mir nur, so als Laie (ich mach Geoinformatik und beschäftige mich mich Rastern und Pixeln) - es ist doch kein Problem aus etwas hochaufgelöstem (pak.128 ) etwas niedriger aufgelöstes (pak.64) zu machen.

Wenn irgendwie schon eine Struktur besteht, könnte man die doch ohne weiteres "konvertieren". Dazu bräuchte man 1.) die Erlaubnis des Eigentümers, 2.) ne Software (Grafikbearbeitungsprogramm) o. ä. das es zulässt Bilder "verschwommener" zu machen. Dafür kann man auch GIS-Software nutzen

Oder liege ich da falsch? Muss ich jedes Pixel wieder neu malen?
Zitieren
#20
Es gibt ein Konvertierungsprogramm:
http://www.geocities.jp/wa_simutrans/resizeobj.html
Allerdings größtenteils in japanisch ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste