Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gängelung der Spieler
#1
Nach dem Bericht bei Heise online, gibt es bei mir kein Siedler 7 und evtl. Nachfolger mehr.
Irgendwo hat der Kopierschutz mal ein Ende.
Ubisoft soll halt ein richtiges Onlinegame daraus machen, aber nicht den ehrlichen, bezahlenden Kunden strafen.
Zitieren
#2
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dann auch nicht mehr möglich, daß verschiedene Personen, z. B. Familienmitglieder, das gleiche Spiel unabhängig voneinander mit eigenen Spielständen spielen können. Müssen sich Geschwister dann mehrere Spiele kaufen ?
Zitieren
#3
also erlich gesagt haben die alle ein rad ab (sry mods) ich darf ja nich mal eine gekaufte dvd auf die psp ueberspielen

denn sonst geh ich glei als raubkopierer ins knast

und die guten spiele werden immer abgeschaft es gibt ja nich mal mehr cod 6 fuer mac da muss mann sich glei n neuen rechner kaufen


das ist zum explodieren mit der gesellschaft
Zitieren
#4
Spiele mit solch total überflüssigen Kopierschutz-Mechanismen kaufe ich mir schon lange einfach nicht mehr. Wenn das ALLE tun würden, hätten die Spielehersteller schon längst wieder umgedacht, aber so lange es Leute gibt die sowas akzeptieren...

Was auch immer sich Ubi Soft dabei gedacht hat, denn Eins ist sicher. Nach spätestens 2 Wochen nach Release wirds nen Crack geben der die Verbindungsgeschichte aushebeln wird. Die ehrlichen Kunden wurden und werden noch einige Zeit gegängelt, aber es wird ja keiner gezwungen sowas zu akzeptieren.

Don't worry, be happy und lasst euch einfach nicht stressen, spätestens wenn sie auf ihren warmen Brötchen sitzen bleiben, wird der ein oder andere Publisher drüber nachdenken.
Zitieren
#5
Ich kenne genug Leute, die sich noch mit langsamen (und bei Modem/ISDN dann auch noch relativ teueren) Internetverbindungen rumschlagen müssen und genau deshalb Offlinespiele spielen, weil man dazu eben höchstens mal für ein Update eine Onlineverbindung braucht.
Um Unterwegs im Zug mal eben ein Spielchen zu machen, braucht man also in Zukunft einen UMTS-Stick, wenn man das Spiel nicht schon daheim gestartet hat - oder was?
Zitieren
#6
Wenn UMTS (geschweige denn GPRS) im ICE überhaupt funktioniert ... probiere es mal auf der Strecke München-Leipzig ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
@ kulle
Das soll Offiziel jetzt erlaubt sein. Es darf auf mehreren Rechner gleichzeitig installiert sein, allerdings müßen alle den selben Account bei Ubisoft verwenden. Ob damit das spielen an mehreren Rechner gleichzeitig funktioniert, oder immer nur einer ans Netz kann, steht da nicht.
Zitieren
#8
Oh Mann... wie erbärmlich. Sowas könnte ich mit meiner Dorfinternetverbindung wohl vergessen - ich brauch hier zum Download von 10 MB schon locker 10 Minuten. Echt unverschämt, was diese Vereine sich erlauben. Dann sollnse gefälligst auch ihren Arsch bewegen und dafür sorgen, dass überall die nötige Infrastruktur vorhanden ist! (mir ganz egal, wie viel oder wenig das deren Aufgabe ist^^) Aber Siedler 2 ist und bleibt eh das beste Wink
Zitieren
#9
Zitat:Aber Siedler 2 ist und bleibt eh das beste
Stimmt
Zitieren
#10
Ich muss hier mal ein wenig Luft ablassen, da Siedler 7 mich zur Weißglut treibt.

1. Erstmal eine Frage beantworten: Man kann an mehreren Computern spielen mit einem Account, ja. Aber nicht gleichzeitig oder gegeneinander, was eigentlich ja wichtig wäre bei mehreren Computern pro Haushalt, sonst könnte man ja auch an einem PC spielen. Wenn man spielt und jemand loggt sich woanders mit dem gleichen Acc einlocht erscheint was von wegen: "Sicherheitslogout", jemand würde sich einklinken und beide fliegen raus bis sich einer abmeldet. Nicht schön.

2. Kennt ihr Add-On-DVDs? Wie Anno 1701 Fluch des Drachen oder so? Gibts nicht mehr. Stattdessen gibt's den UbiShop, wo man die Elemente dazukaufen kann.
a) Ich habe keinen Bock, mich mit irgendwelchen halbgaren Zahlungsmethodeb herumzuschlagen.
b) Hat den jeder eine Internetverbindung? (Gut, bei diesem Spiel schon, aber da braucht man ja durchgängig eine)
c) Siedler 7 gehört doch in die ganz obere Preisklasse der Spiele und dann für ganze Features wie die Kartenvorlagentauschbörse (Hier tauscht man seine modifizierten Maps) Geld zu verlangen, find ich dreist.
d) Für die neue Kampange und Sachen wie eine neue Grundkarte oder ein Schlossbauteil (angemessenes) Geld zu nehmen, ist in Ordnung. Aber warum über den achsotollen und flexiblen Ubi-Shop? Keine DVD-Herstellungskosten?
e) Wenn die DVD-Kosten für Ubisoft entfallen, sollte das ganze vielleicht etwas günstiger sein. Ist es aber nur auf den ersten Blick, da Ubi alles einzeln und nicht wie bei einer Add-On-DVD zusammen verkauft, scheinen die einzelnen Teile teurer.

Edith sagt, am Anfang hat S7 um die 60 Euro gekostet, jetzt ist die Preisspanne bei 20-60 Euro.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste