Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gängelung der Spieler
#11
Zu 1) das ist Absicht - wenn es gleichzeitig laufen soll brauchst Du eben 2 Spiele-Lizenzen und 2 Accounts. Und streng genommen ist das auch nichts neues. Auch andere Spiele (und Software) hättest Du früher nicht mal eben auf mehrere Rechner installieren und gleichzeitig nutzen dürfen.
Zitieren
#12
Ich kaufe beispielsweise keine EA-Sports-Spiele mehr. Seit dem FuMa 09 gibt es nämlich einen Kopierschutz, der auf einer Online-Authentifizierung basiert. Dabei werden sog. Hashes an EA übertragen, sprich "Screenshots" Deines Systems inkl. aller Einbauten. Welche Dateien dabei aber genau übertragen werden, kann oder will EA nicht sagen. Die Lizenz beträgt dabei nur 5 Installationen, dh. nach der fünften Formatierung ist schluss mit lustig.

Als Kunde sage ich da nur: Liebe EA-Leute, ich liebte dieses Spiel, aber unter diesen Voraussetzungen könnt ihr es euch sonst wo hinstecken! Sad



MfG,
S.F.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste