Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seto Bridge
#1
Hallo Leute...

hat jemand Erfahrung mit dem Bau dieser Brücke: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=2611

Irgendwie habe ich Probleme beim Erstellen der Pfeiler im Wasser. Ich Spiele mit dem pak.german und wollte diese Brücke als Addon einfügen. Leider ist der Bau durch die vielen einzelteile nicht wirklich einfach, bzw. selbsterklärend. Durch Trial and Error bekommt man raus, wie die Bausteine für die Hängekonstruktionen zu machen sind. Wenn man sich allerdings das Video auf Youtube anschaut, dann gibt es diverse Elemente, die ich nicht nachvollziehen kann. Beispielsweise dir großen Pfeiler im Wasser. An Land kein Problem zu bauen, aber auf dem Wasser heißt es: "Feld ist schon besetzt" (oder so ähnlich).

Ist das pak.german spezifisch? Würde das im pak.japan gehen? Kennt jemand eine Anleitung zum Bau der Brücke. die sieht einfach so klasse aus, dass ich die bei mir auch mal bauen möchte.

Danke!
Zitieren
#2
Ich habe so eine ähnliche Brücke für pak128 und dort musste man für die Pfeiler im Wasser ins Schiffdepot schauen. Denn dort musste man den Pfeiler als Schiff kaufen und dann an die Brücke bzw. den Haltepunkt unter/ an der Brücke andocken (und auf 100 % Beladung stellen). Fand ich auch eher suboptimal, sah zwar ganz ok aus, aber vielleicht habe auch ich ja was falsch gemacht...
Zitieren
#3
Die Pfeiler laufen als Hafen. Du brauchst erstmal eine kleine Insel von der aus der "Hafenpfeiler" gebaut wird, danach kanst Du die Insel entfernen. Darüber kann nun die Brücke gebaut werden. Letzter Schritt ist das entfernen der kleinen Pfeiler. Nur für die, die auf dem Hafengelände stehen habe ich noch keine Lösung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Bild(er)
   
Zitieren
#4
Das ist ja klasse... vielen Dank für die Tipps. Ich probier das heute mal aus. Bin zwar mit meiner neuen Langzeitkarte noch lange nicht soweit, das ich diese Brücke bräuchte, aber die sieht einfach so toll aus, dass ich einfach mal ein bißchen rumprobieren wollte.

Dankschön!
Zitieren
#5
Hmmm. Geht doch nicht so easy. Ich hab versucht den Brückenpfeiler zu setzen (hat geklappt) und dann die Insel wieder abzusenken. Entweder krieg ich einen Fatal Error und Simutrans stürzt ab, oder es heißt "Dieses Feld ist besetzt". Ist ja logisch der Pfeiler ist als Hafen ja auch dran geknüpft.

Edit: @Transporter: Ich nehme mal an, das die Pfeiler, die auf dem Hafengelände stehen - entweder genauso gebaut werden, oder von der Sorte Landpfeiler sind. Die findet man dann unter den Spezialbauwerkzeugen. Kann aber sein, dass ich Dich nicht gut verstanden habe.
Zitieren
#6
Wenn der Hafen Namen auf der Insel steht, crashed Simutrans. Dann mußt Du von der anderen Seite bauen. Der Name muß beim Pfeiler stehen, wie auf den Bilder sichtbar, dann klappt's

Auf Bild 5.jpg sind links vom großen Pfeiler noch die kleinen der Brücke, wenn die abgerissen werden ist der Hafen und damit der große Pfeiler weg. Da habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich die kleinen wegbekomme ohne den großen mit übern Teich zu jagen.
Zitieren
#7
Alles klar. Probiere ich mal.

Bist du sicher, dass du "richtig rum" gebaut hast. Ich denke nämlich dass man die Pfeiler immer senkrecht zur Brücke bauen muss. Im Video sieht es zumindest danach aus (siehe Video auf Youtube, bzw. das angehängte Bild). Da sieht es nämlich so aus, wie als ob der Pfeiler um 90° gedreht ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Zitat:Original von micshow
Ich habe so eine ähnliche Brücke für pak128

Hallo, mich würde eine solche Brücke auch interessieren. Um welche Brücke handelt es sich und wo könnte man die laden.
Zitieren
#9
Stimmt, also müßte es problemlos sein.

Im 1. Post ist ein Link zum Int. Forum, dort gibt es den Download.
Zitieren
#10
Zitat:Original von compo
Hallo, mich würde eine solche Brücke auch interessieren. Um welche Brücke handelt es sich und wo könnte man die laden.

Der erste Link im Post gilt nur für die pak-Größe 64, daher hier eine Brücke für pak128. Ich hab leider den Downloadlink nicht mehr, daher lade ich die Brücke mal als Anhang hoch. Einmal ist es die Brücke selbst und dann als Haltepunkt diverse "Stahlseile" und "-träger" zum anbauen.
Das ist allerdings nicht die Brücke, die ich ursprünglich meinte, als ich vom Schiff (siehe oben) geschrieben habe. Dazu müsste ich nochmal suchen und dann die paks dazu ausfindig machen.. Ich denke aber, auch mit dieser Brücke sollte man eine ganz gute Konstruktion hinbekommen. Smile


Angehängte Dateien
.rar   brücke.rar (Größe: 25,44 KB / Downloads: 94)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste