Umfrage: Welche Hauptfarbe für simutrans.de nutzen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
beige
0%
0 0%
weiß
0%
0 0%
schwarz
0%
0 0%
rot
0%
0 0%
orange
0%
0 0%
grün
0%
0 0%
grau (Wie Menüs im Spiel)
0%
0 0%
gelb
0%
0 0%
blau
0%
0 0%
andere
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zu den Farben auf simutrans.de
#11
Ich finde das Design des Englischen Blogs auch super. Wäre schön, wenn du es übernehmen könntest.
Zitieren
#12
Mir gefällt die Idee. Ich würde aber veränderte Farben nehmen, vor allem nicht dieses hässliche Braun.
Zitieren
#13
Danke an alle für die vielen Hinweise. Ich werde demnächst einen ersten Entwurf vorstellen.
Zitieren
#14
Die Umfrage war übrigens höchst ungeeignet für ihre Aufgabe bzw. schlecht gestaltet:
Normalerweise wählt der Nutzer ja nun ein Farbpaar aus, allerdings hat der Nutzer nun zwei Einzelfarben ausgewählt. Wenn wir nun davon ausgehen, dass etwa gleich viele Leute die Farbpaare Rot und weiß, Schwarz und Grün, Grün und Gelb und Rot und Orange ausgewählt haben, würde hinterher Rot und Grün herauskommen, was am Ende sicher keiner haben möchte, weil es auf einer Internetseite schwer umzusetzen ist und wahrscheinlich in den Augen beißt.
Zitieren
#15
[OT]
Komisch, warum sind das insgesamt 100 %, wenn Mehrfachnennungen möglich waren/sind?
Beispiel: Angenommen, es geht, Blau, gelb und rot, man darf halt nur zwei wählen (maximal)
Es ist doch dann
Stimmen(gelb) / Personen, die insgesamt abgestimmt haben.
Das gleiche mit den anderen zwei Farben.

Beispiel: Insgesamt haben 40 abgestimmt.
Gelb: 24 Stimmen
Rot: 30 Stimmen
Balau:22 Stimmen

Also Gelb:24/40 Rot:30/40 Blau: 22/40
Gelb: 60%
Rot: 75%
Blau: 55%
edit: Gibt insgesamt 190%.
edit2: Und wenn alle mit 2 Stimmen gestimmt hätten, wären es 200%.
Man sagt ja, wie viele Prozent der Leute und nicht der Stimmen.
[/OT]
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#16
Zitat:Original von pETe!
Die Umfrage war übrigens höchst ungeeignet für ihre Aufgabe bzw. schlecht gestaltet:
Wenn man von 2 Farben in einem Template ausgeht, dann stimmt, das was du sagst.

Aber ich finde die Umfrage schon interessant. Auch allgemein. Scheint als würden die meisten eine blaue Homepage (vermutlich auch auf anderen Seiten) am schönsten finden.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Pati
[OT]Komisch, warum sind das insgesamt 100 %, wenn Mehrfachnennungen möglich waren/sind?[/OT]
Weil das WBB die Anzahl der Stimmen, und nicht die Anzahl der Teilnehmer zählt, was ja auch Sinn macht, weil man sonst Enthaltungen berücksichtigen müsste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste