Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viel Wald und zu wenig Industrie
#1
Hallo,

Ich spiele ja auch gerne WiSims wie Simutrans und hatte vor Jahren mal die glaub ich 88.? Version gespielt und nun ist ja schon 102.? draußen hatte auch mal 96.? gespielt.

Aber nun das Problem wenn ich nen Neues Spiel starte und ne Karte "genriere" ist da 1. für mein geschmack zu viel Wald und 2. Zu wenig Industrie was ist den ein Optimaler Wert Industrie bei ner Karten Größe von 2048x2048 oder noch Größer?

Simutrans-Version: 102.?

PAK-Set 64
Zitieren
#2
Das Thema passt vielleicht eher nach Wie spiele ich Simutrans

Im neuem Weltdialog kann man bei Klimazonen die Option ohne Wälder anklicken, nur dann gibt es gar keine Bäume und für meinen Geschmack sieht das leer aus.
Wenn dich Bäume stören kannst du sie auch minimieren oder transparent machen unter Einstellungen - Anzeige

Ich finde so pauschal kann man nicht sagen wie viele Industriezweige am besten sind. Wenn es dir zu wenig sind kannst du ja den Wert vorsichtig etwas erhöhen.
Oder du wartest etwas, denn durch Transporte wachsen Städte und dabei entstehen neue Industriezweige.

Etwas aufwendiger ist der Bau von Industrieanlagen mit dem Karteneditor (unter Spezialwerkzeuge - Spielerwechsel - Karteneditor - Industrieanlage bauen und dann wichtig Industrieanlagen mit Verträgen verbinden und darauf Achten das die Kette vollständig ist)

Edit: Oder das einfachste ist die Industriedichte zu erhöhen im Karteneditor
Zitieren
#3
Kann man den Wald nicht nur "reduzieren"? Weil komplett ohne ist es auch doof!
Zitieren
#4
Nicht direkt, aber du kannst auf keine Wälder stellen und die Wälder dann selber als öffentliche Hand mit dem Karteneditor pflanzen. Das mache ich übrigens bei Kartenvergrößerung auch..

Übrigens:
Genaue Version steht in Fensternamen, ansonsten in diesem grauen Startfenster "This Game was created by Hj. Malthaner, and by..."
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#5
Über die Datei "forestrules.tab" läßt sich das Waldwachstum beeinflussen.
Sie befindet sich im "config" Ordner des jeweiligen Pakset, und ist nur für das jeweilige Pakset zuständig.
Zitieren
#6
Die Dichte der Wälder war für assymetrische Karten allerdings grob falsch ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste