Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimazonen nachträglich ändern (v.a. Schneefall)
#1
Hallo,

habe über die Suchfunktion versucht was zu finden. Ist leider gescheitert.

Ich spiele jetzt schon seit langem eine recht hübsche Karte mit pak.german. Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es bei mir kaum Schneebedeckung gibt. Kann ich irgendwie nachträglich die Klimaparameter der Welt ändern, oder geht das nur im Neue Welt Dialog.

Danke
Zitieren
#2
An einem begonnen Spiel kannst Du das leider nicht mehr ändern. Das geht nur über "Neue Welt".
Zitieren
#3
Das geht schon. Du musst einfach ein Werkzeug erstellen, dass den Klimadialog aufruft:

dialog_tool[26]=,Y

Dass rufst du dann mit Y auf ... fertig.
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Das geht schon. Du musst einfach ein Werkzeug erstellen, ...
Prissi meint in der Datei menuconf.tab. Falls es jemand nicht weiß. Wink
Zitieren
#5
Danke. Funktioniert einwandfrei!
Zitieren
#6
Ja danke für den Tipp (und auch die Frage) Wink.
Und wenn wir schonmal dabei sind: Lassen sich denn auch Flüsse nachträglich hinzufügen? Über den mit "Y" aufzurufenden Dialog funktioniert es auch nach abspeichern leider nicht.
Zitieren
#7
Das mit den Flüssen habe ich mich auch schon gefragt... genauso wie Kuh- und Schafherde, Blumen oder sonstige schöne Elemente.
Das Hinzufügen von Bäumen und Wälder funktioniert ja einwandfrei im Karteneditor, aber solche kleinen netten Features irgendwie nicht. Manchmal möchte man bestimmte Teile der Landschaft schöner gestalten.

Ist vielleicht ein bißchen OffTopic hier, ich weiß. Sofern es sich lohnt, kann man auch einen neuen Thread erzeugen.

Zu den Klimazonen nochmal... Schnee lässt sich so schön verschieben, aber nachträglich entsteht keine Wüste. Zumindest habe ich es nicht geschafft.
Zitieren
#8
Mal die KArte gedreht nach dem ändern?
Zitieren
#9
Nein. Aber nochmal neu geladen :-). Funktioniert tatsächlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste