Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hier nutzt Windows 7
#1
Suche Simutransmitglieder die Erfahrungen mit Windows 7 haben!
Muss Spätestens beim kauf eines neues Netbooks/Nodbook damit rechen das
ich dazu gezwungen werde es zu nutzen!
Suche Tipps auch wie mann Windows 7 auf Netbook/Nodbook umgehen
kann um mit Vista beziehungsweis mit xp auszukommen!

Greenling
Zitieren
#2
Was gefällt die denn an Windows 7 nicht. Ich halte die Version für das bisher beste Windows, das gerade wegen seiner großen (oberflächlichen) Ähnlichkeit zu Mac OS.
Zitieren
#3
Wenn schon dann XP... Vista kann man in die Tonne hauen. und wenn ich mir das Windows 7 angucke, dann sehe ich nicht unbedingt einen Grund wieso man das nicht nutzen sollte. Solides, gutes Betriebssystem... gut von der Konkurrenz zusammengeklaut. ;-)

Ich bin zwar nicht so ein Computerkenner, aber ich arbeite hauptsächlich am Computer und kann auch aus Erfahrungen von Kollegen schöpfen. Prinzipiell ist es möglich Windows XP auf anderen Systemen zu simulieren (VirtualBox). Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn man Programme hat, die älter sind, und die eben nicht mehr auf neueren Betriebssystemen arbeiten.

Bei einem neuen Notebook kommst du um Windows 7 nicht mehr rum, weil einige Treiber nur für Windows 7 geschrieben sind... d.h. mit einem anderen Windows lässt sich dein neuer Rechner, bzw. Kompartimente davon nicht betreiben.

Falls ich mich beim letzten Punkt irren sollte, dann bitte ich um eine Berichtigung. Wie gesagt.. ich bin kein Computerfreak. ich bin nur Anwender. :-)

Edit: da war wohl Moopona schneller :-)
Zitieren
#4
Mopoona
Ich habe Computerteile und Spiele die laufen zum teil nicht auf vista sondern
die brauchen zum funktionieren ein Computer der XP hat.
Als beispiel: Das Zenralstellwerk Köln von der Firma Signalsoft Rail Consultancy
Ltd. Das lauft nur auf Computern Die XP haben!Oder Mein USB zu USB
Verbindungskabel,ich habe nach updates geschaut habe aber nichts
gefunden!

Greenling
Zitieren
#5
Zitat aus http://www.chip.de

Das jüngste Windows-7-Update lässt die "XP-Mode" genannte Virtualisierung von Windows XP auch auf Computern ohne Intel VT- oder AMD-V-Technologie laufen. Einige PC-Hersteller hatten in der Vergangenheit aus Sicherheitsgründen auf diese CPU-Funktionen verzichtet und so die kostenlose Integration von XP in Windows 7 verhindert.

Der XP-Modus dient in erster Linie dazu, Programme und Spiele, die unter Windows 7 Probleme verursachen, mithilfe der virtuellen XP-Umgebung dennoch zum Laufen zu bringen. Nach wie vor steht der XP-Modus allerdings nur den gehobeneren Windows-7-Versionen Professional, Enterprise und Ultimate zur Verfügung. Eine Alternative für Home Basic und Premium ist die kostenlose Virtualisierungssoftware VirtualBox, bei der Sie für die XP-Installation allerdings eine gültige Lizenz benötigen.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Greenling
Als beispiel: Das Zenralstellwerk Köln von der Firma Signalsoft Rail Consultancy
Ltd. Das lauft nur auf Computern Die XP haben
Greenling

Hallo Greenling, hast du es bei Vista schon mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows XP versucht.
Zitieren
#7
Der "XP-Mode" ist laut c't nur der "Super-Premium"-Version dabei, ich glaub die heißt Ultimate.


Da bei Netbooks immer nur 7 Starter installiert ist, bringt der Tipp nichts.
Zitieren
#8
Zitat:Original von FloTw
Der "XP-Mode" ist laut c't nur der "Super-Premium"-Version dabei, ich glaub die heißt Ultimate.
Außerdem benötigst (bissher) auch einen Prozessor des die Intel VT-Technik unterstützt, welches bissher nur die Prozessoren der höheren Preisklasse unterstützen. Ein Update das es ermöglicht auch ohne eines solchen Prozessors den "XP-Mode" zu verwenden ist mir nicht bekannt.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#9
Beim nächsten SP will Microsoft die Beschränkung ändern ...

Habe jetzt nur nicht den Link zu Hand

(P.S. Bin privat Linux-User, da ich Beruflich als System/Network-Manager damit zu viel zu tuen habe
(Zu Deutsch Systemadministrator, Netzwerktechniker ;o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Ich persönlich habe bis 2008 Windows XP genutzt, habe mir dann allerdings einen iMac gekauft.

Ich habe dennoch ein paar Erfahrungen mit Windows 7, und zwar das 7 von der Usability 100% besser als XP ist, aber trotzdem ein sch**** Vista mit SP 4 ist. XP würde ich nicht nehmen, immerhin ist es ein 9 Jahre altes Betriebssystem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste