Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hier nutzt Windows 7
#11
Mag sein, das XP neun Jahre alt ist, aber es ist meiner Erfahrung nach sehr robust Vor allem aber ist es ist leider so das viele Programme nicht mehr auf Vista usw laufen. Bei mir auf Arbeit ist ein Kollege, der die ganze Zeit mit VirtuaBoxes arbeiten muss. Meine beiden Arbeitsrechner haben auch "nur" XP und ich werde es versuchen zu vermeiden einen neuen Rechner zu bekommen :-)

Edit: Kommt natürlich immer darauf an, was man mit seinem Rechner machen will / muss.
Zitieren
#12
Da geb ich dir Recht. Es kommt natürlich immer darauf an, was man mit dem Ding überhaupt machen will. Ich zumindest will nicht immer darauf hoffen müssen, das das jeweilige Programm mein Betriebssystem unterstützt.
Zitieren
#13
Zitat:Original von FloTw
Der "XP-Mode" ist laut c't nur der "Super-Premium"-Version dabei, ich glaub die heißt Ultimate.
Hallo Smile

ich glaube lieber dem Hersteller: Windows XP-Modus

Zitat:Da bei Netbooks immer nur 7 Starter installiert ist, bringt der Tipp nichts.
Das ist soweit korrekt.

Gruß Ingo
Zitieren
#14
Ich werde alle Programme und Computerteile die nicht unter Vista laufen
zusammen suchen und eine liste erstellen!

greenling
Zitieren
#15
na dann wünsch ich dir mal viel spaß bei deinem Versuch ALLES aufzuschreiben. da kommt nämlich eine riesige Liste zusammen.

Nur so viel: XP ist super aber alt, sollte man aber trotzdem immer irgendwie griffbereit haben. Bei mir läuft es auf einem zweiten PC.

Vista kannste eigentlich in die Tonne drücken wie es bereits meine Vorredner gesagt haben.

win 7 könnte man als das modernere Xp bezeichnen da es super läuft (bis auf wenige Ausnahmen) und zudem schick aussieht und dem User erlaubt den PC einfach zu steuern.
Zitieren
#16
Zitat:Der XP-Modus dient in erster Linie dazu, Programme und Spiele, die unter Windows 7 Probleme verursachen, mithilfe der virtuellen XP-Umgebung dennoch zum Laufen zu bringen.
Spiele die 3D Beschleunigung verlangen, werden vom XP-Modus nicht unterstützt. Der XP-Modus ist mehr für den Gewerblichen Bereich gemacht um Software die eben ein Windows-XP voraussetzt weiterhin verwenden zu können.
Zitieren
#17
compo
Habe rausgefunden warum
das Das Zenralstellwerk Köln von der Firma Signalsoft Rail Consultancy Ltd.
auf meine Laptop nicht läuft und zwar Windows Vista Home unterstützt
keine Software mit 16Bit Standart.
Windows Vista Home ünterstüzt nür 32 Bit Standart.

Greenling
Zitieren
#18
Hallo Greenling, eine Möglichkeit wäre noch die Verwendung eines DOS-Emulators. Der soll die Umgebung des alten DOS nachbilden und den Programmen die gewohnte Laufzeitumgebung bereitstellen. Hier http://schroepl.net/pbm/software/vista64.htm kannst du dich darüber informieren.
Zitieren
#19
Hey Liebe Gemeinde
Es Ist etwas Eingetreten was mich jetzt vor ein Riesenproblem stehen
läst!Und zwar folgendes: Mir ist mein Laptop kaputtgegangen.
Die Symtomniesche Fehler lassen hier leider nicht einfach beschreiben!
Ich werde versuchen Die Festplatte aus den Laptop über eine Aptaper
an einen USB Anschluß anzuschliesen und dann nachschauen ob die
Daten noch vorhanden sind!Wenn Ja dann kann ich die Platte weiter
nutzen.Einen neuen Laptop mit Vista Bzw mit XP zufinden wird dann
noch ein schwieriger Fall werden vorallem wenn ein Laptop neu an die
800 Euro kostet.

Greenling
Zitieren
#20
Ich habe bei meinem Laptop noch Windows XP. Auf Vista wollte ich nicht umsteigen, da es mit dem System nur Probleme gab. Werde mir jetzt aber demnächst einen neuen Laptop mit Windows 7 kaufen. Habe mir das auch schon mal bei Freunden angeschaut und muss sagen, dass ich das Betriebssystem viel besser finde als Vista.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste