Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hier nutzt Windows 7
#21
Zitat:Original von isol
Ich habe bei meinem Laptop noch Windows XP. Auf Vista wollte ich nicht umsteigen, da es mit dem System nur Probleme gab. Werde mir jetzt aber demnächst einen neuen Laptop mit Windows 7 kaufen. Habe mir das auch schon mal bei Freunden angeschaut und muss sagen, dass ich das Betriebssystem viel besser finde als Vista.
Es ist eher der schlecht Ruf, was Vista schlecht macht, welcher auch großteils wegen "Umgewöhnungsfauligkeit" zusatande kommt.
Meiner Meinung nach war Vista & Se7en von beginn an XP überlegen!
Der einzige wirckliche Grund nicht von Anfang an Umzusteigen war, die Inkompatibilität mancher Anwendungen zu Beginn des Systems, sowie die hohen Systemanforderungen (welche heute jedoch keine Rolle mehr spielen sollten).
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#22
Zitat:Meiner Meinung nach war Vista & Se7en von beginn an XP überlegen!

Es driftet zwar ab, aber als leidenschaftlicher Vista-Hasser muss ich einfach folgendes loswerden:
Ja, 7 war XP von Anfang an überlegen. Aber Vista ganz bestimmt nicht. Ich hatte es eine Zeit lang. Mein Computer wurde mit jedem Programm langsamer, solange bis der Start 2:32, mal mehr, mal weniger gedauert hat.
Und soviele Programme arens garnicht. Mit den hleichen Programmen hat der Start bei XP 0:52 und 7 1:10 gedauert. Außerdem ist es mir dauernd um die Ohren geflogen. Mein alter Bekannter, der Bluescreen, den ich seit 95 nicht mehr gesehen hatte, kam zurück.

Zitat:(welche heute jedoch keine Rolle mehr spielen sollten)
Also, das sehe ich anders. Ein neuer Computer ist ziemlich teuer. Vor allem für Studenten und Schüler (wie mich) Zwar sind Computer günstiger geworden, aber 600 € sind viel Geld. Und nur wegen einem verhauenen Vista gebe ich das nicht aus, selbst wenn ichs hätte. Seven ist der Beweis, das Aero und so auch ohne so viel Leistung geht.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#23
Zitat:(welche heute jedoch keine Rolle mehr spielen sollten)
Also, das sehe ich anders. Ein neuer Computer ist ziemlich teuer. Vor allem für Studenten und Schüler (wie mich) Zwar sind Computer günstiger geworden, aber 600 € sind viel Geld. Und nur wegen einem verhauenen Vista gebe ich das nicht aus, selbst wenn ichs hätte. Seven ist der Beweis, das Aero und so auch ohne so viel Leistung geht.[/quote]Nur so Seven verbraucht mehr Leistung als Vista, nur es hat einen besseren Ruf Wink

Zitat:(welche heute jedoch keine Rolle mehr spielen sollten)
Naja, ein modernes Smartphone, würde von der CPU/GPU-Taktfrequenz und Arbeitsspeicher bereits für das Vista System ausreichen... (Klar, wegen der Bildschirmgröße ergäbe es keinen Sinn)
Deswegen würd ich sagen, man muss schon ein sehr altes System besitzen, das Vista oder Se7en nicht verwendbar wäre.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#24
Zitat:Original von Cruzer
Es ist eher der schlecht Ruf, was Vista schlecht macht, welcher auch großteils wegen "Umgewöhnungsfauligkeit" zusatande kommt. [...]
Der einzige wirckliche Grund nicht von Anfang an Umzusteigen war, die Inkompatibilität mancher Anwendungen zu Beginn des Systems, sowie die hohen Systemanforderungen (welche heute jedoch keine Rolle mehr spielen sollten).
Ich hatte Vista nie vor SP1. Es soll aber so sein, dass es ein wichtiges Update gab, welches die Performance stark gesteigert haben soll. Ich selber kann es nicht bestätigen, da das Update in SP1 schon dabei war.
Und die Performanceeinbußen waren auch auf neueren Rechnern zu spüren, weswegen der Ruf nicht ganz zu unrecht so schlecht ist.

Einen großen Unterschied zwischen Vista (ab SP1) und Seven habe ich nicht festgestellt. Seven ist weniger Überladen an Programmen, beides lief/läuft bei mir aber performant (was auch an dem Rechner liegt).
Zitieren
#25
Ich arbeite mit Computer seit DOS 4.0, darunter gab es eigentlich nur 2 Versionen, die richtig rumgezickt haben. Das eine ist ME, wobei MS da schon die richtige Abkürzung verwendet hat. ME steht für minderwertige Erscheinung. Das andere ist VISTA. VISTA hat Alzheimer, vergisst andauernd diverse Einstellungen. Mittlerweile bin ich auf Windoof 7 umgestiegen, und finde es voll in Ordnung. Seit 3 Monaten läuft der Rechner ohne Alzheimer oder sonstige Wehwehchen.
Zitieren
#26
Das Problem bei der Entwicklung von Vista war, das man zu vieles Neuen reinbauen wollte, vor allem zufiel grafischen Schnick-Schnack.

Entsprechend war z.B. das SP1 fast ein neues Betriebsystem, da der Kernel ausgetauscht wurden... da musste man Sachen nachholen, welche man bei der Entwicklung nicht berücksichtigt hat ... (um nicht zu sagen vergessen)

Von diesem Problem hat Microsoft durchaus gelernt (Die sind wirklich lernfähig) und haben eigentlich bei Windows 7 praktisch nichts am Desktop gemacht. Aber unter der Haube ...

Wir haben hier Windows XP, Vista und Windows 7 im Einsatz. Die Stabilität und Mitarbeiterglücklichmachen Reihenfolge ist von unten nach oben: Vista, XP, Windows 7. Wobei neuere Betriebsysteme immer einen Neuerungsbonus haben.

Also bei mir aus der Praxis:
Lieber XP als Vista ... aber Windows 7 ist der Hammer.

(Allerdings verwende ich privat Linux ;o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#27
also Simutrans funktioniert mit Windows 7 64bit problemlos.

Was andere Programme angeht, wär mir -mit ausnahme vom guten alten Industrie Gigant 2- noch nix aufgefallen was nicht gehen würde (und der fehler soll an NVIDIA Grafikkarten liegen)

"uralt"-Programme kann man mit der dosbox laufen lassen, (dosbox gibts in der Version 6.x das ist eine typische DOS umgebung die wir ältere noch kennen) Version 7 scheint eine bessere GUI zu haben um das normale "Usergesindel" (sorry ein Supporter-Ausdruck Wink ) auch den Zugang zu den alten spielen zu gewähren.

fakt ist, Windows 7 ist für Simutrans kein Problem, eine Liste aller Programme die unter Windows 7 nicht funktionieren ist glaub ich eher nicht so sinnvoll wenn jemand ein Problem mit einem anderen Tool als Simutrans hat, wird er nicht im Simutransforum nachfragen, ausserdem gilt es zu eruieren ob das Tool wirklich nur aufgrund Windows 7 nicht läuft oder ob man selbst es nur nicht zum Laufen bringt... Am besten den Herrn Google fragen nach dem Programm und Windows 7 eventuell gibts ja eine Lösung.

Kurz gesagt keine Angst vor Windows 7. es ist nach Windows ME und Windows Vista maximal "Gottes drittschlimmster Fehlschlag" Tongue
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#28
OT:

Mit dosbox kann man alte Dos-Spiele auch unter Linux laufen lassen ;o)

Für die "Veteranen" unter uns die noch "alte Schätze" im Schrank haben sehr zu empfehlen ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#29
Zitat: Kurz gesagt keine Angst vor Windows 7. es ist nach Windows ME und Windows Vista maximal "Gottes drittschlimmster Fehlschlag"

Ja, zu keine Angst, aber zum Rest: nee, nee, nee.
Für diese Position gibt es noch ganz andere Klassiker der MS Nieten Reihe, ganz vorne Windows 1.0 bis 3.0, dann die Urversion von Windows 95.
Zitieren
#30
Microsoft hat (im Gegensatz zu Apple) das Konzept:
Lass uns mal das rausbringen, vielleicht isses ja gut...
Zusammengefasst kann man glaub ich sagen, das nichts von Microsoft perfekt ist, manches mehr, manches weniger. Wer einfach nur perfekte Ware haben will, geht eh zu Apple.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste