Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hier nutzt Windows 7
#31
Sorry es Dir zu sagen, aber auch Apple ist nicht perfekt!
(Siehe u.A. neues iPhone)

Vor allem bewegt sich Apple mittlerweile auf Monopolebenen, von denen Microsoft nur träumen kann!

(Ich weiß, ist jetzt OT, mußte aber gesagt werden ...)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#32
Perfekt gibt es nicht, maximal eine mehr oder weniger bessere Annäherung.
Zitieren
#33
Zitat: Perfekt gibt es nicht, maximal eine mehr oder weniger bessere Annäherung.

Mein ich ja auch.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#34
Apple ist Apple Wink machen auch mist, aber haben eine eingeschworene Fangemeinde, also wer apple verwendet, verwendet es aus überzeugung. (zumindest im Privatbereich)

Microsoft ist das Massenprodukt wo sich viele mit "Herumschlagen" müssen, dementsprechend ist die Kundenzufriedenheit anzusiedeln.

Windows ist mit der Servicepack Politik typische Bananensoftware, die reift beim Kunden...
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#35
Auch wenn es jetzt wirklich OT wird ...

Apple hat deshalb ein guten Ruf, da alle Apple "Jünger" auf Apple schwören.

Auch Apple Produkt gibt es Service-Packs, sie nennen sich nur anders.

Ein Freund von mir macht Beruflich Sicherheitschecks. Seiner Aussage nach ist Windows-Hacking mittlerweile mühsam, Apple dagegen macht Spaß.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#36
vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen Apple, und MS mimimimimi und da jammern wir über all die Produkte.

ich glaub auch wenns OT ist, die Frage von Greenling wurde mehr oder weniger beantwortet (da wird er sich freuen wenn er heute wieder zurückkommt)
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#37
Apple hat einfach den riesigen Vorteil, das besonders bei der Hardware nur ein sehr begrenzter Pool zur Verfügung steht. Das macht vieles einfacher und damit zuverlässiger. Die billigst Hersteller mit ihrem fabrikneuen Elektronikschrott sind da außen vor.
Zitieren
#38
Ich habe eure Meinungen durchgelesen und muß du feststellen,
das bei denn Verwenden von Computerhardware und Software
unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen da sind!

Ich habe nachrecheriert und habe herrausgefunden das ein umsteigen
auf windows 7 leider nicht so einfach für mich wird!
Und mit dosboxes habe lieder auch keine Erfahrungen!
Auch lassen meine Finanzen nur den kauf eines Laptops zu.
Auserdem habe ich mit den Verkäufer über den Leistungsbedarf meiner
Videoschnittsoftware von Pinnacle unterhalten und er hat gesagt
das ich für meine Videoschnittsoftware eine 2 Ghertz und mindestens
2 GB RAM brauche!Und für meine Simulatoren brauche ich einen gute
Grafikprozesor mit eigen Ram!
Das unter einen Hut zubringen bedarfs große anstrengungen!

greenling
Zitieren
#39
Zitat:Original von Greenling
Ich habe nachrecheriert und habe herrausgefunden das ein umsteigen
auf windows 7 leider nicht so einfach für mich wird!
Und mit dosboxes habe lieder auch keine Erfahrungen!
Auch lassen meine Finanzen nur den kauf eines Laptops zu.
Auserdem habe ich mit den Verkäufer über den Leistungsbedarf meiner
Videoschnittsoftware von Pinnacle unterhalten und er hat gesagt
das ich für meine Videoschnittsoftware eine 2 Ghertz und mindestens
2 GB RAM brauche!Und für meine Simulatoren brauche ich einen gute
Grafikprozesor mit eigen Ram!
Das unter einen Hut zubringen bedarfs große anstrengungen!
greenling

Hallo Greenling,

der Kauf eines Rechners ist natürlich immer eine Sache die gut überlegt sein soll, allerdings sollte es PCs "von der Stange" geben, die Deinen bedürftnissen gerecht werden, die Aussage "finanziell gesehen kommt nur ein Laptop in Frage" und "mindestens 2 GHz und gute Grafikkarte" kann ich persönlich nicht ganz unter einen Hut bringen, ein Laptop der eine halbwegs brauchbare Grafikkarte "in der Hose" hat ist oft teurer als ein gleich guter Stand PC, wenn du den Rechner mobil haben musst (willst) dann kommt natürlich nur ein laptop in Frage.

wenn ich zB unter "www.alternate.de" nachsehe (relativ renommierter Onlineshop) kommst du bei einem Rechner von der Stange (3 ghz, dualcore, 2 GB Ram und ATI Radeon 4350) mit unter 500 Euroten davon. + 130 Euro für einen brauchbaren Bildschirm. einen Adäquaten Laptop (mit Onboard Grafikkarte, also nicht die mit "gesondertem RAM") bekommt man wohl nicht unter 800 Euro.

Die Preise schwanken natürlich, wenn Dus beim Mediamarkt deines Vertrauens kaufst, wird er wohl 700 euro kosten, Aldi und Lidl haben auch oft gute Angebote, da bekommst Du einen Rechner für Deine Bedürftnisse wahrscheinlich mit Bildschirm um 550-600 Euro, musst dich halt ein bissel umsehen.

Was uralt software etc angeht, die du offenbar unbedingt brauchst, zB die Stellwerksoftware da solltest du Dich beim Hersteller erkundigen ob es eventuell neuere Versionen des Programmes gibt die mit Windows 7 "können" ansonsten wird dir wohl nur die alternative bleiben entweder eine Virtuelle Maschine mit XP auf dem Rechner zu installieren, oder einen Zweitrechner zu besorgen.

ich hoffe die kleine Ausführung hilft dir ein bisschen und du bist nicht verwirrter als vorher

lg vom strawanza
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#40
Ja, das ergibt (mal wieder) keinen Sinn. Rolleyes

Laptops der gleichen Leistungsklasse sind i.d.R. teurer als stationäre PCs.

Und unter 2GHz und 2 GB RAM müsstest Du vermutlich schon 'ne Weile suchen um da heutzutage überhaupt noch was zu bekommen.

Es sei denn Du meinst ein Netbook - da mag es preislich vielleicht hinkommen, aber für Videoschnitt und so reicht da die Leistung hinten und vorne nicht.

Anders gesagt: ein neuer Computer der gut genug für Deine anderen Anforderungen wie diverse Spiele/Simulatoren und Videoschnitt ist, dürfte auch mit Windows 7 in keiner Weise überfordert sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste