Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simutrans 102-2-2 startet nicht
#1
Hallo,
ich habe
simuwin-complete-102-2-2.zip
runtergeladen, entpackt und wenn ich starte, kommt der Fehler:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Hab ich auch schon probiert.

Der Ordner Pak ist enthalten. Sieht alles normal aus.

Ich habe die Vorgängerversion, diese kann ich starten, auch wenn ich den Ordner zwischenzeitlich woanders hin kopiert habe.

Was mache ich falsch?
Zitieren
#2
Außer den eigentlichen Simutransordner wo das Programm und Paksets enthalten sind, gibt es noch einen Ordner wo die Einstellungen und Savegames gespeichert werden (unter Windows im Home-Verzeichnis/Dokumente/Simutrans ) dort könntest du versuchsweise die Konfigurationsdatei settings.xml Datei löschen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Nesim
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."
Das klingt mehr nach einer Fehlermeldung von Windows. Welche Windows-Version setzt Du ein? Vielleicht gibt es einen Fehler (oder eine Inkompatibilität) im Installationsprogramm von simuwin-complete-102-2-2.zip.
Zitieren
#4
XP Home SP3

settings.xml löschen hat nicht geholfen...

?(
Zitieren
#5
Versuche es mal mit dem Onlineinstaller für Windows.

Im Prinzip sollte beim complete unter NT aber auch alles gehen. Du musst es aber an eine andere Stelle kopieren und nicht das exe im z.ip-Archiiv anklicken ...
Zitieren
#6
Hallo,
Onlineinstaller hatte ich auch schon probiert, ging nicht.

Nachdem ich nun die Dateien einzeln runtergeladen habe, funzt es.

Es scheint an der simuwin-complete-102-2-2.zip gelegen zu haben.

Wie auch immer, jetzt gehts Smile

Trotzdem danke für die Hilfe.
Zitieren
#7
Hallo,

gerade eben hatte ich den selben Fehler wie hier beschrieben. Da es bei mir nicht mit einer Einzelinstallation behoben war und ich nun der Vollständigkeit halber mal die Frage des Problems zum Abschluss bringen möchte, mal dieser Hinweis.

Es liegt an der Windows Visual C++ Laufzeitumgebung, die nicht oder nicht korrekt installiert ist.


Die Installation von "Microsoft Visual C++" sollte Abhilfe schaffen, zu finden unter folgendem Link:

http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=de

MfG

FreeBiker73
Zitieren
#8
DIe WIndowslaufzeitumgebung sollte nicht nörig sein. Es sei denn, ich habe einen Fehler beim Linken gemacht.

Die SDL-Version benötigt allerdings mit sicherheit keine MSVC Laufzeitumgebung.
Zitieren
#9
Hallo prissi,

ich habe so eben die Online-Installation der 110-0-1 ohne jede Fehlermeldung abgeschlossen. Beim vergeblichen Laden der exe bekam ich die bereits am 31.3.2010 von Nesim beschriebene Fehlermeldung. Daraufhin habe ich den Tip von FreeBiker73 vom 27.11.2010 befolgt und die Laufzeitumgebung MS Visual C++ 2005 SP1 Redistributal Package (x86) installiert.
Nun kann ich Dir versichern. dass zumindest für MS Windows XP SP 3 diese Installation sehr hilfreich ist und der Start der simutrans.exe problemlos erfolgt.
Vielleicht ist beim Linken doch etwas schief gegangen und das Runtime-System VC++ nicht eingebunden worden?
Das Fehlerbild und der Workaround sprechen sehr dafür.
Sorry
Zitieren
#10
Also bei der SDL Version ist definitv keine MSVC laufzeitumgebung nötig. Die GDI-Version is mit MSVC erstellt, daher kann hier in der Tat die Laufzeitumgebung nötig sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste