Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.00.3
#11
Unglücklich sind jene Passagiere, die wegen Überfüllung (mehr als 128 warten pro Stations/post/halt-Kachel) abgewiesen werden.

Bei denen wird nicht überprüft, ob es eine Route gibt, da sie eh nicht transportiert werden können, um Rechenzeit zu sparen.

ED-Bereich:
Da kann man nicht machen, die Zeichenroutinen werden nur pro Kachel aufgerufen. Eine Kachel weiß nichts von der nächsten, wegen Objektorientierung
Zitieren
#12
Die Zahl der unglücklichen Passagiere sollte doch theoretisch niemals höher sein als die der tatsächlich wartenden, die auch transportiert werden können. Genau das ist hier aber der Fall.
Es scheint auch überhaupt keinen Einfluss mehr zu haben auf glücklich oder unglücklich, wie lange oder wie viele Passagiere warten. Bei meinem Testspiel habe ich eine Linie so eingerichtet, dass an einem Endpunkt auf volle Beladung gewartet wird und am anderen Endpunkt, der auch von anderen Linien bedient wird, sich die wartenden Passagiere sammeln. Dort hatte ich dann über 2000 Passagiere, aber keinen einzigen unglücklichen.
Und wie gesagt, glückliche Passagiere entstehen gleichzeitig und in gleicher Zahl mit der Zuteilung von Passagieren zu Haltestellen überhaupt - und sonst nicht.
Zitieren
#13
@Gaukler:

Ich meine du kannst da 2000 Passagiere haben die nicht unglücklich werden, da dies ein Umsteigebahnhof für sie ist (werden wohl mit Bussen rangekarrt). Ich glaube das mit glücklich/unglücklich gilt nur für Heimhaltestelle.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#14
Genau, glücklich oder unglücklich entscheidet sich am Startpunkt.

1. Schritt:
Sind weniger als 128 da?

Wenn nein, nicht einreihen, keine Route suchen, unglücklich sein.

2. Schritt:
Gibt es eine Verbindung?

Wenn nein, keine Route, fertig.

3. Schritt:
Eingereiht und glücklich sein.

Wieviel Passagiere danach kommen, wieviel an Umsteigebahnhöfen warten usw. ist dabei ohne Belang. Es zählt nur, dass an der Starthaltestelle weniger als 128/Kachel warteten und eine Route da war.
Zitieren
#15
und was ist mit TEE??
nein scherz, was ist denn mit dem Frachthofsymbol.

hat einer was rausbekommen?
Gruß Gipsy
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#16
Frachthofsymbol am Cursor siehe" Wie spiele ich Simutrans."
Dort ist die Lösung.
M:f.G. FELOS
Zitieren
#17
Zur Passagiergenerierung: Neuerdings produziert Patricks Rock (Passagierlevel 640) etwa 100 mal mehr Passagiere als eine Kapelle (Passagierlevel 100), und eine 2x2-Ruine (Passagierlevel 200) etwa 8 mal mehr. Die Passagierlevel gelten neu für jedes einzelne Feld einer Attraktion gesondert und nicht mehr für die Attraktion insgesamt. Tatsächlich ist
(640/100) * 16 = 102,4 und
(200/100) * 4 = 8

Bei einer Kapelle entstehen übrigens immer 7, bei einem Kohlekraftwerk nur 1 Passagier aufs Mal, aber sonst stimmen die Intervallraten ungefähr. (Stadt ist so klein, dass der Zielbahnhof ganze Stadt abdeckt). Und bei Patricks Rock sinds meist 41 aufs Mal.
Aber warum ist es immer weniger Post als Passagiere, wenn die Raten identisch sind?
Zitieren
#18
Den Fehler habe ich auch heute gefunden. Ich habe aber noch kein neues Release gemacht, weil ich noch ein paar andere Fehler auch gleich ausmerzen will.
Zitieren
#19
Hallo,
also ich habe unter Wie spiele ich Simutrans" den Hinweis gefunden von wegen Leerzeichen und smoke. aus alter 64 er. Aber wo bekomme ich das pak. her ???
Danke für Eure Hilfe
gipsy
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#20
Ich habe es aus einer alten Version (0.85 irgendwas) - hatte ich noch installiert. Da war es im pak-Ordner.

Bis denne

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste