Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Laden der Karte "Europebig"
#1
Hi Leute,

ich habe mir heute die Karte Europebig heruntergeladen. Leider habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die Karte laden kann. Ausserdem weiss ich nicht, ob meine Simutrans-Version (0.82.10 exp) überhaupt kompatibel ist.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Robste
Zitieren
#2
Bevor du die Karte "europebig.ppm" spielen kannst, musst du sie ins "simutrans\save" verzeichnis legen. dann kannst du sie im spiel unter "relief laden" (oder so) öffnen.
Hab vor Monaten Dirk eine extragrosse Variante der Karte geschickt, weiss allerdings bis heute nicht, ob sie angekommen ist. Wenn ja, vielleicht gibt er sie dir ja weiter...
Zitieren
#3
Hallo robste,

zunächst mal herzlich willkommen! Smile

Die Möglichkeit, Karten zu laden, gibt es schon länger, also müsste es mit deiner Version funktionieren.
Entpacke die Datei europebig.ppm in dein Simutrans-Verzeichnis und starte das Spiel. Beim Startbildschirm müsste es außer "Spielstand laden" und "Neues Spiel" auch die Option "Karte laden" geben.
Falls es so nicht funktioniert, schreib es hier einfach hin... Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste